Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
volkerbassman Offline



Beiträge: 14

30.03.2008 19:41
Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? antworten

Hallo,
ich lese hier immer von Wenonah und Novacraft.
Gibt es auch noch andere empfehlenswerte Canadier?
Was ist mit Old Town oder dem dtsch Hersteller der nicht genannt werden will.

Suche einen Canadier mit dem ich gut allein mit Hund(30kg)
oder auch mal zu 2t mit Hund und höchstens WE Gepäck paddeln kann.
Kleinflusstauglich (Jagst, Kocher, Enz, Nahe, Sinn uä.)
aber auch mal auf dem Rhein, der liegt vor der Haustür ;)
Mich würde ein Old Town Appalachian (Scout), Camper, oder Pathfinder interessieren.
Oder Wenonah Aurora, Prospector16`oder Solo plus.
Oder Nova Craft Pal , Prospector

Was haltet Ihr von diesen Booten,
habt Ihr noch einen besseren Vorschlag für mich ?
Auf jeden Fall soll es ein Royalex-Boot sein.
Bin für Kaufangebote dankbar,
Boot sollte aber in Sehr gutem Zustand sein.

Gruß
Volker

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 20:16
#2 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

Hallo, Volker es gibt auch noch BELL CANOES in Deutschland und bestimmt auch noch andere Firmen Vertretungen,
du hast erst zwei Old Town Canoes Verkauf bist du damit unzufrieden gewesen oder
du kommst von Hessen da ist zb. auch Jörg Wagner zu Hause er Verkauft die Bell Canoes und hat auch sehr schöne Wood Canvas Canoes
in der Edelsten Bauart.
Schau doch mal auf der LINKS Seite nach.
Am 19 und 20 April ist wie jedes Jahr das GOC Treffen in Wertheim am Main wo du so manche Rarität auch Testen kannst
da kommt auch noch eine NEU Canoemarke auf den Europäischen Markt die auch sehr Interessant sein dürfte, ich bin schon
mal gespannt
Gruß Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

volkerbassman Offline



Beiträge: 14

31.03.2008 07:35
#3 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

Hi Klaus,

danke für die Info.
Wäre schön wenn ich nach Wertheim zum testen kommen könnte.

Mit den Old Town war ich sehr zufrieden, aber suche
nun etwas leichteres.
Muss die Boote auf einen Land-Rover heben
Die OT waren aus PE nun hätte ich doch lieber ein Royalex Boot.

Gruß
Volker

Herbie Offline




Beiträge: 55

31.03.2008 08:12
#4 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

Hallo, Volker,
wirf ´mal einen Blick auf den OT Penobscot 16, den bin ich jahrelang mit auch ca. 30 kg Hund gefahren.
Zwar etwas kippelig bei Gewichtsverlagerungen des Hundes, dafür aber flott unterwegs und nur 26 kg Eigengewicht.
Hervorragend solo zu fahren,aber auch testweise mit 2 Fahrern á 85 kg und 3 x 60 l-Fässern voll Wasser.
Viele Grüße
Herbie

volkerbassman Offline



Beiträge: 14

01.04.2008 19:01
#5 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

Hallo Herbie,

endlich mal jemand der einen OT empfiehlt.

Aber für was schipperst Du 180l Wasser mit Dir rum?

Hattest Du Angst daß der Wasserstand im Bach sinkt

Gruß
Volker

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 19:19
#6 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten
Hi habe auch einen Wasserbehälter ca. 15 ltr. für den Start reichts meistens Nachtrag für Volker wenn du zum GOC Treffen kommst Wasserbehälter mitbringen!! voll bitte. Die anderen GOC Besucher wissen schon bescheid.
Ist schon Klasse was da für eine Welle den Main runtergeht ähnlich der Eisbachwelle in München.
Hi. Herbie du darfst natürlich auch kommen, Wasser von den Neuen Bundesländern hatten wir noch nicht auf dem Main
Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

Herbie Offline




Beiträge: 55

01.04.2008 19:38
#7 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

Hallo, Volker,
nein, genau andersherum:
wir hatten soviel Hochwasser, dass wir aus Sicherheitsgründen lieber 3 Fässer abfüllten und mitnahmen,
damit war der Wasserstand dann erträglich.
(Soweit zum 1. April)
Nein ernsthaft: wie willst du sonst die mögliche Zuladung testen?
So viele Semmelnknödeln gibt es hier im Norden nicht!
Viele Grüße
Herbie

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 19:50
#8 RE: Wenonah/Novacraft gibt es noch andere ? logisch............... antworten

mir im süde nehme meistens krumbire!
ja sowas du kumsch ganet aus de neue bundesländer

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

Doppelpaddel »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule