Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
einfluss Offline




Beiträge: 263

10.04.2017 10:43
Espresso - Tour auf dem Ticino Inferiore Antworten

Am 26. März besprachen ich und mein Bruder den Ticiono Inferiore. Er kannte ihn noch nicht, paddelt diesen Sommer mit einer Gruppe diesen schönen Bach. Also beschlossen wir, dass ich ihm diesen Fluss zeige und wir eine Rekognoszierfahrt machen.
Gesagt, getan. Am Freitagabend dem 31.03.2017 fuhren wir zusammen nach Turbigo. Auf dem Camping war gerade eine grosse Party am laufen. Discoklänge und viele Leute bevölkerten die Bar und das Restaurant. Mitte der Woche hatte ich eine Mail gesandt und auf Deutsch angekündet, wir zwei kommen spät (23 Uhr) auf den Platz und ob das ginge. Die Frau erinnerte sich an mein Mail und es klappte wunderbar. Wir lagen nach einer feinen Pizza auf unseren Tarps und schliefen wunderbar.
Am Morgen ging es los. Wir machten unser Adventure SL startklar und verluden unsere Siebensachen. Schnell ist der Ticino. Mit paddeln machten wir zwischen 8 und 12 kmH Durchnittsgeschwindigkeit. Wir paddelten den ganzen Tag und ich zeigte ihm die geeignetsten Plätze und die Stufen unter den Brücken. Am Mittag machten wir ausgiebig Pause und genossen die wärmende Sonne auf einer schönen Kiesbank. Selbstverständlich kochten wir auf offenem Feuer. Eine halbe Paddelstunde vor Pavia nächtigten wir (diesmal unter den Tarps) wieder auf einer schönen Kiesbank. Die letzte, bevor es imnmer wieder Häuser am Fluss hat. In der Nacht regnete es immer wieder, wir blieben wunderbar trocken.
Am Sonntagmorgen paddelten wir nach Pavia. Direkt nach der Eisenbahnbrücke gingen wir an Land (beim Ruderclub) und verluden das Boot und unsere Sachen auf das mitgenommene Wägeli.
Auf dem nahen Bahnhof von Pavia bestiegen wir die S13 und sie brachte uns direkt in den Norden von Mailand. Dort stiegen wir auf den Regio um und der brachte uns nach Turbigo. Ich blieb bei den Sachen, mein Bruder Ruedi wanderte zum Camping und holte das Auto. Am Nachmittag ging es wieder zurück nach Hause. Eine herrliche Tour, leider etwas schnell, mache ich das gleiche im Herbst gewöhnlich in einer Woche...


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

10.04.2017 11:09
#2 RE: Espresso - Tour auf dem Ticino Inferiore Antworten

Hallo Einfluss,

herzlichen Dank für Deinen kurzen Bericht. Gerade gestern auf der Isar hat mich ein Mitpaddler auf den Ticino aufmerksam gemacht - und ich suche noch einen Fluß für die Pfingstferien mit den Kindern, dazu gibts aber demnächst nochmal eine gesonderte Anfrage nach Empfehlungen :-)

Schöne Grüße

Florian

___________

mein Kanulog


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.04.2017 11:12
#3 RE: Espresso - Tour auf dem Ticino Inferiore Antworten

Interessantes Gebiet - ein weißer Fleck auf meiner Paddelkart. Noch.
Danke für das Einstellen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.04.2017 22:05
#4 RE: Espresso - Tour auf dem Ticino Inferiore Antworten

Danke für diesen schönen Bericht, Christoph.

Grüssle, Stefan

PS: ich ärgere mich gerade, abgesagt zu haben

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


 Sprung