Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
illerfred Offline




Beiträge: 52

09.03.2008 15:43
wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

hallo,
hab gerade in dem thread (tipps zum paddelkauf)ein super tolles
paddel von manfred gesehen!
als neuling nicht nur hier im forum (canadier hängt in der garage "funkelnagelneu"ich selbst
bin noch nie in so einen boot gesessen.
freue mich schon irrsinnig auf meine 1.übungsausfahrt
könntet ihr vielleich ein paar bilder eurer paddel einstellen,wäre echt klasse mal ein
paar tolle fotos von schönen mustern und verschiedenen holzarten zu sehen.
schöne grüsse euch allen

illerfred Offline




Beiträge: 52

09.03.2008 16:33
#2 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten


das sind meine paddel!
beim 1.von links gesehen war mir schon als leien klar
das ding taugt vielleich zum umrühren von 1000kg erbseneintopf (bundeswehr,thw ....)
das 2.von links liegt sehr schön in der hand und das auflaminierte mahagoni-blatt gefällt mir gut.
das 3.würde ich am liebsten mit in die badewanne nehmen,schön leicht,ergonomisch geformter handgriff
bin gespannt welches paddel mein reservepaddel wird,nr.2 odernr.3
schöne grüsse
PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

09.03.2008 21:57
#3 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

Hallo Illerfred,
am schönsten finde ich das Paddel ganz links, das mit den eingebauten Lautsprechern.

Gruß BO

Albert Offline



Beiträge: 241

10.03.2008 11:38
#4 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

Moin,
wenns gut "geht", ist jedes Paddel schön.
35 Jahre Holzpaddel,
seit 2006 Mergner Bionic-high end.
Mein Vertrauen ist mittlerweile so groß,
das Resevepaddel bleibt zu Hause.

Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 12:29
#5 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten
Hi. meine Canoe & Kajak Paddel finde ich alle schön , sonst hätte ich sie wahrscheinlich garnicht gekauft.

Ob die Canoepaddel aus Holz oder Kevlar/Carbon und auch das Wildwasserpaddel fürs Kajak jedes hat was

und auf das Gewicht hab ich auch geachtet es sollte schon passen.

Bei meinem ersten Canoe Paddel hab ich nur auf den Preis geschaut, das hatte ich aber auch nicht lange!

Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 16:24
#6 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

Hi, das Paddel von Manfred währe mir zu symmetrisch und im Wohnzimmer möchte ich keines aufhängen.

Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

illerfred Offline




Beiträge: 52

10.03.2008 16:54
#7 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

hallo pak canoe bo,
hast recht diese 4 paddel habens auch voll drauf!
hab sie im hobbyraum am pc hängen.
damit zieh ich mir tollen paddelsound rein!
macht echt laune
schöne grüsse
illerfred

Gerhard Offline




Beiträge: 638

14.03.2008 12:30
#8 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten

Sorry, aber mir kommt es drauf an, daß das Paddel gut in der Hand liegt und einen anständigen Zug im Wasser hat. Und Stabil sollte es natürlich sein.
Da kann die Schönheit schon etwas zurückstecken.

Gerhard

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 12:54
#9 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten
Hallo Gerhard, je nach Verwendungszweck ZB. im Wildwasser wird die Stabilität und Durchzug im Vordergrund stehen. Bei meinen Wander Canoepaddel habe ich auch auf die Stabilität geachtet. Gruß Klaus

We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

grothauu Offline



Beiträge: 16

16.03.2008 09:17
#10 RE: wer hat das optisch schönste paddel!!! antworten
Ich habe leider nur ein Foto von meinem Paddel mit Boot und Hintergrund, aber neben den ergonomischen Aspekten muss ich auch zugeben, dass mir die Ästhetik eines Paddels sehr wichtig ist. So einen schöne Holzmaserung und die Kombination verschiedener Hölzer machen das Hobby "ansehnlicher". Nur so für einen selber, wo ich fahre, treffe ich ohnehin selten auf Paddelkollegen. Holz ist einfach ein schöner Werkstoff.

http://www.panoramio.com/photo/4602588

Uli
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule