Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

17.01.2006 11:00
Eschenholz / Holz für den Paddelbau Antworten
Hat jemand eine Adresse, wo man in Berlin Eschenholzbretter für den Paddelbau bekommen kann? Ich habe schon in mehreren Baumärkten, einem Holzhandel und einer Tischlerei gefragt. Da konnte mir leider niemand weiterhelfen. Tips zu anderen Holzsorten und allgemeine Paddelbautips kann ich auch gut gebrauchen.
Viele Grüße
Martin


Ralf v.S. ( Gast )
Beiträge:

17.01.2006 17:14
#2 RE: Eschenholz / Holz für den Paddelbau Antworten

Hallo,

ich bekomme mein Holz bei einem Bootsbauer. Habe genauso lange gesucht wie du, Holzhandel, Tischlerei etc. Irgendwo wird es in Berlin sicher eine kleine Bootswerft oder Werkstatt geben. Gelbe Seiten und dann mal anrufen. Mit meinem bin ich sehr zufrieden.

Gruß Ralf


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

17.01.2006 17:32
#3 RE: Eschenholz / Holz für den Paddelbau Antworten

Hallo,

also ich fahre immer ins Sägewerk nach Dußlingen und hole mir da sägeraue Planken Esche und Kirsche. Aber ich wohne ja auch in Tübingen. Da geht das.
Habt ihr im näheren Umfeld Berlins keine Sägewerke? Vermutlich kaum mangels Wäldern. Telefonier doch mal bei Öko-Schreinereien rum woher die ihr Massivholz beziehen. Da gibt es sicher den einen oder anderen Holzgroßhandel.
Gute Paddelbautips habe ich nicht auf Lager aber einige Bilder auf meiner Homepage http://www.paddelmanufaktur.de eingestellt. Dann gibt es da dieses wunderschöne Buch "Canoe Paddles: A Complete Guide to Making Your Own" von Graham Warren und David Gidmark. - amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/15...7036426-9190656
- sehr empfehlenswert!

Grüße aus dem Süden der Republik Axel


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

17.01.2006 17:58
#4 RE: Eschenholz / Holz für den Paddelbau Antworten

Frag doch mal bei HolzStoff (Link auf dieser Homepage) nach.
Jörg Wagner


«« Newsletter
nova craft »»
 Sprung