Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Thoma Offline



Beiträge: 63

16.02.2017 22:34
Altmühl 10.4-16.4 antworten

Hallo, wir sind vom 10.04- 16.04.2017 auf der Altmühl unterwegs. Wer ist im obigen Zeitraum noch dort und hätte Lust gemeinsam am Lagerfeuer den Abend ausklingen zu lassen?

Lg Thomas, Leon, Julia und Finn

sputnik Offline




Beiträge: 2.138

19.02.2017 13:14
#2 RE: Altmühl 10.4-16.4 antworten

Hallo Thomas,

ihr habt euch ein schönes Urlaubsziel ausgesucht. Altmühl, das klingt nach Heeren von Booten, Canadier als Bierkistentransporter und betrunkene Paddler..... mag sein. Ich war mit meinen Kindern Pfingsten 2009 dort und es waren sehr schöne Tage. Übermäßig voll? Keine Spur.

Campingplatz bei Pappenheim. Ohne Vorbuchung ein wunderbares Plätchen bekommen:




Natur pur..... es gibt sogar noch gefährliche Schlangen




Und einsame Flußabschnitte





An den Bootsrutschen wird es lustig




Gerade auch für Kinder der richtige Kick.... wir trugen die Boote mehrmals wieder hoch






Warum ich das schreibe? Vielleicht kann ich mit diesen Bildern andere motivieren euch zu begleiten. Die Altmühl hat oft den schalen Nachgeschmack von langweilig und überlaufen. Mag für manche Tage gelten, vieleicht in den Sommerferien oder "Festen des öffentlichen Besäufnisses" ..... Ostern werdet ihr eure Ruhe haben...

.... auch vor uns, da es uns noch weiter in südliche Gefielde zieht.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub an der Altmühl. Falls ihr Fragen habt, ein paar Tipps kann ich gerne weitergeben. War nicht nur einmal dort. Unter Anderem auch eine Gepäckfahrt von Gunzenhausen bis zur Mündung in die Donau.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Thoma Offline



Beiträge: 63

19.02.2017 15:13
#3 RE: Altmühl 10.4-16.4 antworten

Danke für die tollen Bilder Stefan.

Das es an Ostern noch nicht warm ist, haben wir die Hoffnung, dass es nicht so voll wie in den Sommermonaten ist. :-). Leider geht es auf einigen Flüssen bei schönem Wetter zu wie auf dem Ballermann.

Holt euch gut im Süden

Viele Grüße aus Limburg (Finn, Julia, Leon, Yvonne, Thomas)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule