Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Sirius Offline



Beiträge: 17

06.02.2017 09:14
Eskimofahrt 2017 auf der Reuss Antworten

Leider ist der Anlass schon wieder ein paar Wochen her, aber die Erinnerungen sind doch noch, als ob es gestern gewesen wäre!
Nach 9 Jahren Unterbruch nahm ich mit meiner Frau wieder an der Eskimofahrt auf der Reuss (CH) teil. Die Fahrt geht jeweils von Bremgarten bis Mellingen. Organisiert wird der Anlass vom Kanuclub Tegelbach und bietet alles, was man sich wünschen kann: heisse Getränke und ein Feuer beim Start, zügiger Transport der Fahrer, eine sehr schmackhafte Suppe beim Pausenplatz und natürlich ein Haufen von angefressenen und sehr geselligen Kanadier- und Kajakfahrer. Ein grosses Lob den Organistoren!
Leider sind die OC-Fahrer stark in der Minderheit...
Spass hatten wir jedensfalls jede Menge und die Natur bot überall kleine und grosse Schönheiten, die man geniessen konnte!
Vielleicht "verirrt" sich ja jemand vom Norden aus diesem Forum im 2018 über die Grenze und kann das Ungleichgewicht der OC-Fahrer gegenüber den Kajak-Fahrern etwas ausgleichen helfen?


Kanufalter Offline




Beiträge: 57

17.02.2017 20:10
#2 RE: Eskimofahrt 2017 auf der Reuss Antworten

Konnte meinen Paddelpartner leider noch nicht davon überzeugen, sich einen Trockenanzug zuzulegen. Aber dieser Jahr gönne ich mir ein Solo Boot dann bin ich vielleicht dabei, ist doch die Reuss mittlerweile mein Lieblingsfluss in der CH ;)


Sirius Offline



Beiträge: 17

18.02.2017 11:55
#3 RE: Eskimofahrt 2017 auf der Reuss Antworten

Wie Du auf den Fotos siehst, tragen noch lange nicht alle einen Trockenanzug... wir auch nicht! Empfehlenwert ist es sicher, aber die Boot-Dichte ist so hoch, dass jedem in kürzester Zeit rausgeholfen wird, wenn er kippt (ich möchte hier auch nicht eine Grundsatzdiskussion über Kanukleidung im Winter von der Stange reissen).
Wäre toll, nächstes Jahr noch ein paar OC's mehr dabei zu haben!


 Sprung