Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.02.2017 23:07
Wollmützentour statt Schlapphut Antworten

Hallo miteinander,

spontan hatte wir uns zu einer Paddeltour auf der Alten Elz entschlossen (weil ich wegen widriger Wetterlage keine Lust auf Schwimmeinlagen mit dem WW-Boot auf der Thur hatte ).

Der Aufruf hier und die Rund-Whatsapp waren zeitlich wohl so knapp, daß alle Freunde bereits anderweitig verplant waren..... außer Claudia und Richard

Leider war diesen das Wetter zu ungemütlich, aber das Treffen an der Einsetzstelle und ihr Engagement unser Auto ans Ziel zu fahren ist mit nichts aufzuwiegen und verlangt nach einer adäquaten Belohnung (wir werden ihren Sommerurlaub mit unserer Anwesenheit bereichern )

Aber nun lassen wir Bilder sprechen

Start in Grafenhausen... noch mit Fahrrädern am Heck, da wir von dem shuttle noch nichts wussten und mit den Rädern zum Auto zurück wollten




Obligatorische Pause an der Nepomukbrücke




Diesmal Mütze statt Schlapphut




Erste Fundstücke.... erstaunlicherweise lag im Wald ein Birkenholzstück mit Gewinde, das genau in die Gewindebuchse unseres Deckplate passte und später kam die Weihnachtsbaumkugel dazu




Wieder einmal eine geniale Tour. Lieber bei schlechtem Wetter paddeln als bei Schönem mit vielen Leihbootpaddlern den Fluss teilen




Unser Boot ist sooooooo schön




Zuhause werden die weiteren Fundstücke einer grünlichen Reinigung unterzogen....




Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


el_largo Offline




Beiträge: 884

06.02.2017 09:27
#2 RE: Wollmützentour statt Schlapphut Antworten

Hallo Stefan und Angel,

ich hab Eure Einladung leider erst gesern mittag gelesen. Frei hätte ich gehabt und ich hätte sicherlich auch Ausgang bekommen.. Hätte halt einen Eilantrag stellen müssen.

Das Wetter ist ja bekanntlich Nebensache oder Geschmacksverstärker bei solchen Ausfahrten. Tolle Bilder sinds jedenfalls geworden.

Die Abtrennung vom Nichtschwimmer- zum Schwimmerbereich in der Badewanne gefällt mir gut

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.02.2017 18:41
#3 RE: Wollmützentour statt Schlapphut Antworten

Hallo Klaus,

wenn wieder mal so was ist, dass du es zu spät mitbekommst, einfach trotzdem melden. Wegen der Strassenverhältnisse waren wir tatsächlich erst um 11.45 Uhr an der Einsetzstelle. Hätten wir noch das Auto umsetzen müssen, wäre Lospaddeln erst um 12.30 Uhr gewesen. Unsere geplanten Abfahrtszeiten darf man nicht so dogmatisch sehen

Tja, unsere Badewanne.......

Kürzlich wollte ich eine Baumscheibe präparieren, um daraus eine Bistrotischplatte zu basteln



bis mir ein Bekannter (und Initiator dieser Idee) sagte, die Scheibe müsse 6 - 8 Wochen im Wasser verbleiben . So lange wollten wir uns dann auch nicht zum Waschen mit Schnee abreiben


Und die Schwimmerkugeln endeten nun auch ganz spontan im technisch aufwändigerem Verfahren



Hat ganz schön geschäumt ..... aber die Algen sind weg


Back to topic, dem Paddeln:

das Seil dieser Schwimmbahnabtrennung hatte sich an einem Ast verfangen und mäanderte mit nur wenigen Kugeln als Flußverunreinigung. Wir luden es ein, weil Angela schon Ideen für zukünftige Paddelspiele hatte. Aber erst kam ein weiteres Spiel. Etliche Kugeln warteten auf den folgenden hunderten (!!) Metern in Kehrwassern oder an Strauchhindernissen auf uns. Ein lustiges eddy-hopping (zu deutsch Kehrwasserfahren) begann und wir lernten dabei die erstaunliche Wendigkeit dieses 17 Fuß Bootes schätzen. Was für ein Spaß

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf Hans' Review hinweisen und in Teilen schon mal bestätigen:
http://www.daskanu.de/revelation.htm

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


 Sprung