Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
guldipfupf Offline




Beiträge: 149

28.01.2017 08:16
Biwaktour in der Nordwestschweiz Antworten

Hallo zusammen, hier kurz eine Film-Zusammenfassung
von unserer Biwaktour von letzter Woche, ..., ... jaja, die kleinen Kinder spielen wieder mal im Wald😊😊😊😊[img]


an alle eine schöne Winterzeit. guldipfupf und mucmuc


mucmuc Offline



Beiträge: 170

28.01.2017 17:39
#2 RE: Biwaktour in der Nordwestschweiz Antworten

Tja lieber Marcel...

Ist doch immer wieder schön mit Dir etwas zu unternehmen, vor allem da ich deine ach sooooo tolle Hilfsbereitschaft genießen darf....!!!

Nein, Spaß bei Seite es war wieder wirklich sehr lustig und kurzweilig mit Dir...
Allerdings frag ich mich wo die Filmsequenzen mit deinen Fettnäpfchen abgeblieben sind???
Da hat wohl die Staatlich Zensurstelle wohl sein Veto eingelegt, Gell!?!?

Weiterhin All the Best und bis bald mucmuc


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.01.2017 21:54
#3 RE: Biwaktour in der Nordwestschweiz Antworten



zuuuu köstlich mit euch. Marcel, das ist wahre KAMERADSCHAFT..... wenn der Kamerad schafft


.... und wie war das mit den Aluminiumstangen am Pulka? Sind das ehemalige Tipi-Mittelstangen? gnihihi

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

29.01.2017 12:06
#4 RE: Biwaktour in der Nordwestschweiz Antworten

Hallo Stefan

Nein, dies waren ausnahmsweise keine entsorgten Tipistangen.
Mit selbigen hätte ich wohl auch mehr Mühe gehabt, diese danach einigermaßen wieder in Form zu Bringen...
Schließlich passierte der Vorfall grad anfangs unserer Rückkehr und wir hatten noch etwa gut eineinhalb Stunden zu laufen.
Wichtig war uns unsere "Mitbringsel" auf ihre Tourentauglichkeit zu testen und evtl zu verbessern oder schlichtweg mal zu sehen ob sich auch outdoors eine nötige Reparatur bewerkstelligen lässt.
Das Fazit dieser "kleinen Tour" ist dennoch sehr positiv, konnten wir doch einige Schwachstellen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten und mittlerweile ausbessern/ austüfteln, die falls auf "Mehrtägiger - Tour" passiert einem glatt die Laune verderben könnten. Außerdem hat sich unser Hängematten- Biwaksetup als sehr effizient erwiesen ( hatten wir Nachts doch Temperaturen um die - 15 mit gelegentlichen kräftigen Böen ).

Wir hoffen das diese kleine Zusammenfassung evtl die /den eine(n) oder andere(n) auch auf den Geschmack bringen oder zumindest dieses Forum ein wenig bereichern konnte und wünschen euch allen eine tolle und Erlebnisreiche Zeit draußen.

LG aus dem FREAKTAL mucmuc


 Sprung