Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.01.2017 22:56
Bootsbau hautnah...... Antworten

Keine Ahnung, warum Kerstin und Ingo das nicht selber posten.... wahrscheinlich sind sie zu bescheiden oder denken, da es hauptsächlich um Segelboote geht, interessiert das hier keinen.

Egal, ich gehe auf jeden Fall Mittwoch da hin. Vielleicht trifft man sich?



Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

24.01.2017 06:27
#2 RE: Bootsbau hautnah...... Antworten

Hallo Stefan

Danke für den interessanten Hinweis , leider bin am Mittwoch schon mit Marcel anderweitig beschäftigt. Wir wären sicher gerne vorbeigekommen!
Aber die Ausstellung geht ja noch ein paar Tage weiter. Evtl. kommen wir zu einem späteren Termin vorbei hehe!

Liebe Grüße aus dem FREAKTal mucmuc


igor Offline




Beiträge: 57

19.02.2017 22:20
#3 RE: Bootsbau hautnah...... Antworten

Ja die Ausstellung ist sehr schön geworden und lohnt sich für jeden. "BOOTSBAU hautnah - Handwerk, Kraft und Leidenschaft" zeigt eindrückliche Bilder vom Bau und Restaurierung 2er Segelschiffe gleicher Klasse aber mit einem Altersunterschied von 100 Jahren. Anhand von Modellen und einem Leistenkanubau wird dem Publikum der Bootsbau näher gebracht.

Interessierte, die ein hölzernes Kanu vielleicht selber bauen möchten oder dabei sind, finden dort ggf. den einen oder anderen Tip oder die Motivation so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Weitere Sonderausstellungen wie zum Beispiel die Geschichten vom Seegrund über das 1864 versunkene Dampfschiff Jura
und die wunderschönen weiteren lebendigen Erzählungen mit Modellen, Bildern und echten Artefakten über Fischerei, Handel, Schiffahrt und Segelsport am Bodensee machen einen Ausflug dort hin wirklich lohnenswert.

Auch Kinder kommen beim Museumsbesuch auf ihre Kosten. Angeschlossen ist ebenso ein Café mit selbstgebackenen Kuchen!

Weiter Inormationen gibt es auf der Homepage: [URL=www.seemuseum.ch]


 Sprung