Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.384 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.12.2016 11:09
Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, seid herzlich zu unserem 10. Kanutreffen am Faakersee eingeladen.
Wir haben auch diesmal versucht ein attraktives Programm zu erstellen, grob umrissen ist es im angehängten Flyer.
Wenn ich an die letzten Jahre denke ist mir nicht bang, denn die größte Attraktion seid ohnedies Ihr selbst und die zauberhafte Seenlandschaft Südkärntens.
Wir freuen uns, über jede Besucherin, jeden Besucher, egal ob mit oder ohne Kanu.

Bis bald, am Faakersee, W

Ps. Auch die anderen Veranstaltungen des AOC sind auf der 2. Seite gelistet, sicher nicht vollständig, aber ebenfalls als Einladung zu verstehen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
EinladungAOC17KuKa1.jpg   EinladungAOC17KuKa2.jpg  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

24.12.2016 16:43
#2 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Hallo Wolfgang,

da packe ich die Gelegenheit doch am Schopf und melde mich direkt mit Frau, Kind, Tipi und Canadier an.

Es ist ja leider noch ein Weilchen hin, aber wir werden vorraussichtlich Anfang der Woche anreisen und auch ein paar Tage länger bleiben.

Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach Österreich!

EDIT
falls es den Flyer auch als PDF gäbe, würde ich ihn mir ausdrucken und mich die nächsten Monate daran erfreuen, wenn ich ihn an der Pinwand sehe... als .jpg wird das mit meinem Drucker nur eine dicke Farbsuppe

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.02.2017 17:25
#3 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

...und fahre zum Faakersee, denn ich habe mit den Anderwalds viel zu besprechen, für das 10.AOC-Treffen, Ende Mai.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Schnaps.jpg  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 885

11.02.2017 17:28
#4 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

cool gemacht, Wolfgang!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.02.2017 17:31
#5 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Danke!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

12.02.2017 21:06
#6 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Wir haben zu danken, Wolfgang.

Versuchen diese Jahr wieder zu kommen. Haben da noch eine Rechnung mit einem Gipfel offen...


Gruss Georg


el_largo Offline




Beiträge: 885

13.02.2017 19:21
#7 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Hallo,

sag mal Wolfgang, ich habe auf Bildern der letzten Treffen Sicherheitssachen gesehen wie Erste Hilfe und Wasserrettung von einem mit leuchtendem Kittel.

Ist so was dieses Jahr wieder angedacht? Ich frage nur aus Interesse, nicht dass ich es unbedingt wollte - immerhin hab ich zu der Zeit ja Urlaub von dem Zeugs

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.02.2017 22:26
#8 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Wir haben öfter sicherheitsrelevante Themen. Erste Hilfe, Reiseapotheke... da eben Wasserrettung. Für heuer ist in diese Richtung noch Nichts im Programm, aber bei Nachfrage immer noch möglich. Mal sehen, was die Instrucktoren vorbereitet haben. Wiedereinstieg? Hast Du einen Vorschlag/ein Angebot?
LGW
Ps. Es kommt noch ein Schwerpunkt, ist aber noch nicht spruchreif.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 885

14.02.2017 08:42
#9 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Guten morgen,
ich hatte eigentlich vor, einfach mal dabei zu sein und das Ambiente auf mich wirken zu lassen. Daher nur meine Frage und kein Vorschlag oder Angebot.
Sicherlich könnte ich bei Erstmaßnahmen / Reanimation meine Erfahrung aus fast 20 Jahren Intensivstation einfließen lassen, aber da ich an innerklinische Infrastruktur gewöhnt bin, höre ich bei Wasserrettung / Erstmaßnahmen einfach auch gerne nur mal zu.

Ist aber für mich auch kein Problem, wenn so was überhaupt kein Thema ist - ich paddle auch einfach nur 😆

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Grundl Offline




Beiträge: 91

14.02.2017 09:18
#10 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Wolfgang, Wiedereinstieg ins Kanu wäre super zu üben!

Die Gelegenheiten unter fachmännischer Anleitung sind ja ansonsten sehr gering.
Womöglich haben wir beim Treffen ja Glück mit dem Wetter bzw. derWassertemperatur.


el_largo Offline




Beiträge: 885

14.02.2017 09:33
#11 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Das klingt doch super. Um GANZ wetterunabhängig zu sein und garantiert aufs Wasser zu kommen hätte ich eh den Trockenanzug eingepackt

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.02.2017 11:17
#12 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Ich fasse zusammen: Animierter Wiedereinstieg mit und ohne Reanimation.
Petrus meint dazu: Ende Mai kann er uns, wie letztes Jahr sicher etwas entgegenkommen. Die "Eisheiligen" sind dann ja längst vorbei. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisheilige

An alle Instruktoren: first come first serve - was für eine hervorragende Gelegenheit das Image zu polieren!
Sehr schön, schon läutet das Telefon...

Ps. Falscher Alarm, alles noch offen.

PPs. Da fällt mir ein: einer hat sich angesagt, der das ausgezeichnet kann... Da ist das Kentern schon eine Augenweide!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Keltik Offline




Beiträge: 516

19.03.2017 12:57
#13 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Ich versuche dabei zu sein und kann bei Gelingen gerne wieder ein: "Gekentert, was nun?" anbieten.

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

19.03.2017 13:38
#14 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Wolfgang:

'Die "Eisheiligen" sind dann ja längst vorbei. '

Wenn man die Verschiebung durch die Kalenderumstellung berücksichtigt fällt die Kalte Sophie heute auf den 23. Mai.

Wird schon gut gehen...
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.03.2017 05:32
#15 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Danke Max, danke Sebastian - Dein Wort in Petrus´s Ohr!
Wie letztes Jahr, das war einfach vom Feinsten, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.03.2017 14:40
#16 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

21.03.2017 21:48
#17 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Hallo Wolfgang,

was Photoshop alles kann....

Nein, der war gemein. Es kann wirklich so dort aussehen (ok, das eine Regenjahr streiche ich jetzt mal aus der Erinnerung).
Sonnenschein am Strand mit Bergen im Hintergrund. Was will man mehr? Wenn es zu warm wird, fährt man einfach mal mit dem Boot zur Eisdiele...purer Luxus...und die Sophie kann bleiben wo sie will.

Urlaub ist beantragt und bei Fam. Anderwald ist auch schon ein Plätzchen angefragt. Wenn jetzt noch die beiden Kiddies mitspielen (wenigstens für die Fahrzeit), wird das wieder ein Traumurlaub.

Gruss Georg


Gruss Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

22.03.2017 05:54
#18 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Genau so stelle ich mir das vor!
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 885

22.03.2017 17:53
#19 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Ist es denn notwendig, bei den Anderwalds einen Platz zu reservieren?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

22.03.2017 18:27
#20 RE: Einladung zum 10. AOC-Treffen am Faakersee Antworten

Hola,

war bist jetzt bei mir noch nie nötig (Vorsaison). Ist bei mir aber zur Gewohnheit geworden, vorab mal die Lage zu checken. Ist ja auch Urlaub abseits des Paddelns für uns. So bekommen wir im Vorfeld schon mit, wenn was in der Gegend los ist.

Und weil wir uns immer zeitig anmelden, reserviert er auch meist den besten Platz für uns...Nee nur Spaß, meist freie Platzwahl im Uferwald, nur den Platz für Wolfgang müssen wir freihalten.


Gruss Georg


Seiten 1 | 2
 Sprung