Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Keltik Offline




Beiträge: 431

28.08.2016 22:06
Touren an Oder / Neiße antworten

Servus zusammen,
es ist bald wieder soweit und wir starten los zu für uns unbekannten Gefilden.
Bücher sind gewälzt, ein Tag mit einer Naturführerin und Geologin um Mescherin ist gebucht, jetzt fehlen noch Eure Tips und Erfahrungen.
Unser Lager schlagen wir auf in Gartz / Geesow.
Wer hat ein Paddelrevier in dieser Gegend, das er uns gerne ans Herz legen würde?

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

docook Offline




Beiträge: 885

29.08.2016 09:09
#2 RE: Touren an Oder / Neiße antworten

Moin Max,
die Oder in Höhe Mescherin hat eher wenig Strömung. Weiter flussauf ist die Strömung eher besser. Für die Polderfahrten nehmt einen Kompass mit, verfahren ist leicht möglich und die Natur ist sehr üppig im Wachstum.
Viele Grüße
docook

Keltik Offline




Beiträge: 431

29.08.2016 10:01
#3 RE: Touren an Oder / Neiße antworten

Guter Tipp, danke.
Dann also Wasserkarte, Kompass und GPS als Notnagel.
Die Neiße gibt scheinbar fahrerisch mehr her, liegt für uns aber eher fast schon zu weit weg, wie ich das so einschätze. Wir müssen aber auch kein WW fahren. Schöne Natur genügt völlig.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule