Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
unimurr ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 22:39
Wechsel des Mediums Antworten
Hallo Forum,

ich bin ein alter Saharien, der 35 Jahre seines Lebens in der Wüste mit seinem Unimog verbracht hat, so es die Pflichten erlaubten.
Seit ein paar Jahren schleiche ich heimlich um Kanus, da ich große Lust verspüre, mit meiner 5 köpfigen Familie ( 57, 41, 15, 12, 9 ) mal mit dem Kanu und dem Zelt unterwegs zu sein.
Ich habe natürlich erstmal keine Ahnung von der Materie, aber mit Eurer Hilfe wird sich das bald ändern.

Angestrebt ist Kanuwandern auf Seen, mit etwas Erfahrung dann auch auf Flüssen.

Auf der Caravan & Boot lachte mich ein Faltkanu an. von Nautiraid, Rando 520. Aus meiner laienhaften Sicht gefiel mir das Boot gut.

Was halten die Fachleute davon und gibt es Alternativen.

Gruß

Franz

http://www.unimurr.de/reisen

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

17.02.2008 08:34
#2 RE: Wechsel des Mediums Antworten
Hallo Franz,

wenn du Platzprobleme hast (in Wohnung, Auto, Fernreise) ist ein Faltboot klasse. Wegen dem geringen Gewicht auch vielleicht noch beim Umtragen von Hindernissen (wenn du ohne Gepäck fährst).

Sonst nimm lieber ein konventionelles Boot. Es lauern immer wieder Überrraschungen unter Wasser, die Kratzer&Co am Boot hinterlassen. Wenn du in Deutschland auf die kleineren Flüsse willst sowieso. Sonst musst du zu oft auf "den richtigen" Wasserstand warten.