Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
coteasuerth Offline



Beiträge: 2

14.02.2008 00:22
Hochdachdachgepäckträger antworten

Hallo,
das Hochdach von meinem Peugeot J5, Baujahr 1992, baugleich mit Fiat Ducato, Citroen C25 und Talbot Dings,
ist 54cm hoch, die eben Länge über 250cm. Ich will da meinen 4,90-Kanadier (32kg) drauf packen und Träger dafür montieren. Hat jemand Dachgepäckträgerefahrung mit Hochdächern? Hat jemand eine gute Idee?
Gruß und Dank,
Jan.

Calypso Offline



Beiträge: 2

14.02.2008 01:13
#2 RE: Hochdachdachgepäckträger antworten

Hallo Jan,

ich habe noch Hochdachträger von meinem Bulli übrig. Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal die Höhe nachmessen.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

14.02.2008 07:21
#3 RE: Hochdachdachgepäckträger antworten

Hallo Jan,

ist bei Dir die Regenrinne nicht auf dem Hochdach sondern an seinem unteren Ende?
Bei mir sieht's so aus, das ist aber schon das neuere Modell glaube ich.

ICh habe nun die original Querstreben gegen längere Aluprofile 30x30mm ersetzt und zum Schutz PVC-Schlauch glasklar 40x4mm drübergezogen. Nun muss ich keine Angst mehr um enpfindlichere Süllränder haben...
Oben drauf liegt über den 3 Streben eine Handelsübliche Aluleiter um das Dach begehen zu können.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule