Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Bayerischer_Wald Offline



Beiträge: 6

23.02.2016 18:02
Um welche ROBSON Paddel handelt es sich hier? antworten

Servus,
kann mir jemand sagen, um welche ROBSON Paddel es sich hier handelt?
Modell, Material, Einsatzbereich, Alter sowie Neupreis?
DANKE & Beste Grüsse,
Andy

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

23.02.2016 18:55
#2 RE: Um welche ROBSON Paddel handelt es sich hier? antworten

Servus,

kann es auf den Bildern schlecht erkennen, denk aber beim Roten handelt es sich um ein Fiberglas Wildwasserpaddel ähnlich dem Fluid das es jetzt gibt, die beiden Anderen kann ich schlecht erkennen aber der Farbe nach sind die Schwarzen beim Robson robuste Thermoplastpaddel oder auch Nylon Paddel...einmal sogar mit Ergoschaft nicht übel würde ich sagen, hab so eins mit dem Schaft..mag das recht gerne. Gewöhnungsbedürftig aber wenn ich damit paddel tut es meine kaputten Ellbogen gut.

Wenn die alle um die 2 m lang sind, es eher Wildwasserpaddel oder halt eher was für den senkrechten Paddelstil, nix für laaaaange Fahrten.
Die Blattgröße spricht auch dafür.

Passend für Touren auf fliessendem Geläuf :-)

wo man gerne Zug hat...auch bei uns an der Donau, wo viel bergauf gefahren wird oder halt kleinen Flüsschen.

Hoffe das hat dir bisserl weitergeholfen.

Jedenfalls keine schlechten Paddel...die Thermoplast sind recht unempfindlich...die GFK halten auch viel aus aber auf Steinen rumdonnern mögen die nicht sooooo auch wenns was aushalten.

Schau mal da, vielleicht kannst deine Bilder da eher vergleichen....Edge könnte das Laminierte vieleicht auch sein...


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Bayerischer_Wald Offline



Beiträge: 6

01.03.2016 23:20
#3 RE: Um welche ROBSON Paddel handelt es sich hier? antworten

Servus Hans,
DANKE für Deine Hilfe.
Die Paddel sind alle 3 von 1,90 - 1,95 lang.
Habe deshalb auch bei ROBSON angefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten.(?)
Welche Neupreise dürften die 3 Paddel jeweile haben?
Auf bald,
Andy

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

02.03.2016 06:29
#4 RE: Um welche ROBSON Paddel handelt es sich hier? antworten

Servus, bei der Länge sind es sicherlich Wildwasserpaddel denke ich,

das Rote könnte ein Edge sein, Wildwasserpaddel, dürfte einen Ladenpreis von ca 180-220 Euro haben so viel ich weiß.
Je nach Ausführung, einfachere Kunststoffpaddel um die 150 Euro mit Ergoshaft ganz links entsprechend teurer.

Je nach Material die Carbon Paddel bis zu 400 Euro grob gesagt.

Kann ich aber auf dem Bild schlecht beurteilen.
Robson selber hat ja keine Paddel mehr, würde mal auf der Seite von Tahe schaun, die haben die Produktpalette jetzt im Programm, da findest du sicher auch ungefähre Preise.

Hoffe es hilt dir bisserl weiter.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule