Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Ulli Röhling Offline

09.02.2016 14:09
Keel River Adventure antworten

Hallo an die Expeditionspaddler unter euch ;-)

Die Idee ist denn Keel River (NWT) von Whitehorse zu organizieren. Der Fluß ist die leichtere Variante des Mountain Rivers aber stellenweise auch WW III. Angedacht sind 4 Wochen im Sommer. Ich habe das "Unternehmen" schon in eine FB-Gruppe vorgestellt und auch interessierte Paddler gefunden. Leider verlief das im Sande. Man kann die Tour mit Canoe North Adventures buchen. Dann sind es aber nur 13 Tage und es ist sehr teuer. Von Whitehorse aus soll es die North Canol Road rauf bis zum Tsichu River (NWT) gehen. Der Tsichu mündet nach 30 km in den Keel. Dies 30 km könnten es in sich haben. Allerdings, was ich an Fotos gesehen habe, sieht es machbar aus. Wie schwierig es wird weiß ich nicht, hängt sicher auch vom Wasserstand ab. Dann soll es über den Keel River bis zum Mackanzie gehen und von dort mit dem Buschflieger zurück. Für ein Kanu ist auch diese Variante recht teuer, darum suche ich noch Interessenten. Man muß nicht zusammen Paddeln, wenn es paßt ok. Die Kosten würden aber bei einem weiteren Kanu drastisch sinken. Angebote habe ich für den Shuttel zum Tsichu als auch für den Rückflug nach Whitehorse. Ist jetzt aber nur noch was für Kurzentschlossenen. Ich suche auch schon nach Alternativen für uns. Wäre aber schade weil die Planung schon recht weit fortgeschritten ist und es für diese Tour relativ preiswert werden soll, wobei die Betonung auf relativ liegt. Viele Grüße, Ulli

Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule