Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Schwarzwälder Offline




Beiträge: 54

21.01.2016 22:43
Preis für Canadier antworten

Hallo zusammen,
da ich demnächst meinen neuen Canadier bekomme möchte ich meinen Penobscot verkaufen. Ich habe schon einen Kaufinteressenten im Bekanntenkreis und möchte hier mal nachfragen welchen reellen Wert das Boot hat.
Hier die Daten: Old Town Penobscot 17 RX, rot, 2003 neu gekauft und nur selbst gefahren. Sitze neu bespannt und lackiert, ebenso Tragejoch und Twarts. Lagerung in geschlossener Garage. Allgemein gepflegter Zustand, einige übliche Schrammen am Boden wurden sofort mit Aceton/Lego repariert. Optional habe ich statt Tragejoch noch eine neuwertige original Mittelsitzbank. Ich hab noch zwei Bilder angehängt um den Zustand zu veranschaulichen.
Danke und Gruss
Walter

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

22.01.2016 08:47
#2 RE: Preis für Canadier antworten

Es ist natürlich schwer, sich ein Urteil nur von Fotos zu bilden.
Um 800,- € halte ich für eine realistische Hausnummer.

Schwarzwälder Offline




Beiträge: 54

24.01.2016 11:50
#3 RE: Preis für Canadier antworten

Bei diesem Preis würde ich ihn lieber behalten.

SirVivor Offline




Beiträge: 23

24.01.2016 11:59
#4 RE: Preis für Canadier antworten

Hmm, bei einem Neupreis von 2.200 EUR, einem Alter von 12 Jahren und der Qualität des Bootes an sich würde ich bei dem augenscheinlichen Zustand bei 900-1100 EUR landen. Mehr als 50% vom Neupreis sind bei einem Boot mit 12 Jahren schwer zu erzielen, denke ich.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule