Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 OST
Anka Offline




Beiträge: 69

17.01.2016 02:05
Van Morrison und Paddeln bei Erfurt am 3.6.2016 Antworten

Hallo Canadierfreunde!

Habe vor, am 3. Juni nach Erfurt zum Konzert von Van Morrison zu fahren - aber nicht ohne
meinen Canadier - wenn ich schon mal "so weit weg" von zu Hause bin.

Wer hat gute Tipps für mich, wie ich das Wochenende paddeltechnisch bereichern kann?
Wo gibt es schöne Campingplätze nahe Erfurt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar - Anka


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

17.01.2016 13:17
#2 RE: Van Morrison und Paddeln bei Erfurt am 3.6.2016 Antworten

Hallo Anka,

spontan fällt mir der Lütschestausee ein. Ist von Erfurt etwa 30 Kilometer entfernt. Oberhof ist um die Ecke. Auf dem Stausee werde ich irgendwann auch mal paddeln. Im Winter bestimmt besonders schön. Schneeketten und Axt für Ersatztipistange nicht vergessen Im Juni eher weniger..Mehr unter www.oberhofcamping.de

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Anka Offline




Beiträge: 69

17.01.2016 17:42
#3 RE: Van Morrison und Paddeln bei Erfurt am 3.6.2016 Antworten

Danke Mike für Deinen Tipp!

Ehrlich gesagt sind mir Stauseen aber noch nie so ganz geheuer gewesen. Ich mag
mehr die kleinen Flüsse und natürliche Seen - bin aber auch ziemlich verwöhnt
durch die Nähe zur mecklenburgische Seenplatte...
Wo paddeln denn die Erfurter? Im Forum gibt`s doch welche!

Anka


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

22.01.2016 14:54
#4 RE: Van Morrison und Paddeln bei Erfurt am 3.6.2016 Antworten

Wie wäre es mit einer Tagestour auf der Saale abwärts bis Naumburg?


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

23.01.2016 09:20
#5 RE: Van Morrison und Paddeln bei Erfurt am 3.6.2016 Antworten

Rudolstadt bis Jena mit etwa 26 Flusskilometern, könnte noch davor gehängt werden, wären zwei Tage... ist von Erfurt aus eine kürzere Anreise bis nach Rudolstadt.

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Anka Offline




Beiträge: 69

23.01.2016 23:30
#6 RE: Schottland! (Van Morrison und Paddeln bei Erfurt gecancelled) Antworten

Mike und Frank, lieben Dank für eure Tipps!

Habe aber heute die Fähre nach Newcastle für den 28.05. gebucht. Van Morrison höre ich mir
dann auf CD an...

Somit wären jetzt Tipps für Schottland toll (kein Wildwasser)!

Danke im voraus - Anka


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

24.01.2016 00:19
#7 RE: Schottland! (Van Morrison und Paddeln bei Erfurt gecancelled) Antworten

Hi Anka!
Frag doch mal im englischen Forum nach, unter anderem erinnere ich mich, das es im Loch Lomond eine Insel gibt, auf der Wallabies leben!

Gruß aus'm Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Anka Offline




Beiträge: 69

09.02.2016 21:58
#8 RE: Schottland! (Van Morrison und Paddeln bei Erfurt gecancelled) Antworten

Hi Andreas,

danke für Deine Hinweise! Bin über SOTP schon richtig gut "eingenordet".
Eine schöne Seite! Danke!

Anka


 Sprung