Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Tourenberichte
sputnik Offline




Beiträge: 2.006

08.01.2016 22:05
Dreikönigspaddeln "Tour auf der Thur" antworten

Dreikönigspaddeln am 6.1.2016 im Rahmen des BlackForestWinterCamp 2016


Start zur Tour de Thur in Gütighausen. Wasserstand knapp 40 qm.








Ein Biberbau. Als wir in ein Kehrwasser einfuhren, platschte es plötlich und wir sahen noch Rücken und den breiten Schwanz eines Bibers. Als ich dann ruhig im Kehrwasser verharrte, tauchte der Biber in aller Seelenruhe unter meinem Boot hindurch.






Pausenjause. Auf der Thur gibt es etliche Kiesbänke dazu




Bootstausch bei den Solobooten










Ziel in Kleinandelfingen




Während Jörg und ich mein Auto holen, bereitet Angela den Glühwein




Die in früheren Zeiten mit Bruch beklagten Bell-Deckplates halten vorzüglich (nun schon im 6. Jahr)




Würstchengrill




Die wackeren Recken Jörg, Angela und Stefan









Viele Grüße,

Angela und Stefan

P.S. ja, das grüne Boot ist ein Bell Yellowstone Solo.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

jörg i Offline



Beiträge: 45

09.01.2016 02:26
#2 RE: Dreikönigspaddeln "Tour auf der Thur" antworten

Hallo Stefan,
super Foto ist Dir da von mir gelungen (das große am Ende), so wollte ich schon immer abgelichtet sein!

Ich danke Euch nochmal für das Treffen und die Tour de Thur. Hab die Thur gegoogelt und bin jetzt scharf auf den oberen Teil. Vielleicht können wir ja das mal angehen, gerne als erweiterte Gruppe.

Gruß
Jörg
... auch an Deine Süsse,(gell Angela)

Marti81 Offline



Beiträge: 113

09.01.2016 21:57
#3 RE: Dreikönigspaddeln "Tour auf der Thur" antworten

eine schöne Strecke zum paddeln, ab und an bin ich dort auch unterwegs fahr aber meist durch bis Rütlingen an den Parkplatz vor der Brücke. In manchen Jahren nach der Schneeschmelze hat es rechte Baumtürme unter der Autobahnbrücke wo schon das eine oder ander stück holz zu einem Geschenk um funktioniert wurde.

schön schön evtl. sieht man sich dort mal, viel spass beim paddeln weiterhin
viele grüsse martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

10.01.2016 18:15
#4 RE: Dreikönigspaddeln "Tour auf der Thur" antworten

Hallo Martin,

wir hatten absichtlich die Strecke etwas kürzer gewählt, da es im Winter recht früh dunkel wird und wir morgens ja erst noch die Autos freischaufeln mussten. Man taucht da echt in eine andere Welt: vom tiefverschneiten Hochschwarzwald in das frühlingshafte schneelose Tal. Auch kaum zu glauben, daß manches Auto mit einem Allradler vom Camp heraus geschleppt werden musste.

Gerne paddeln wir mal mit dir. Leider wurdest du bei den beiden Malen, wo wir dies vorhatten, von Mißgeschicken heimgesucht. Darum planen wir mal lieber kein Zusammentreffen, nicht, daß noch mal was passiert

Grüßle,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

11.01.2016 20:20
#5 RE: Dreikönigspaddeln "Tour auf der Thur" antworten

.... und wenn ich heuer wieder dort bin, möchte ich auch die Strecke fahren. Und von Stein flußabwärts. Und...
Ich bin immer zu kurz da.
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule