Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 12:31
Der Norden macht mobil . antworten
und zwar vom 14. bis 18. Februar 2008 in München auf der CBR Messe

wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

August Offline



Beiträge: 5

29.01.2008 21:30
#2 RE: Der Süden macht mobil . antworten

Hallo!
Fein was so im Süden los ist aber gibt es eigentlich in Deutschland noch Bell-Händler bei denen der Interessent sich Boote anschauen kann? Der Importeur hat auch keine wirklich aktuelle und informative Internetseite - am Lager scheint kein Händler die Boote zu haben. Die ehemaligen Bellhändler gibt es nicht mehr oder haben wohl kein Interesse (mehr). Zu einer Messe fahren ist ja hübsch - aber auch sehr aufwendig. Wenonah scheint den den Markt aufzurollen - ist jedenfalls sehr präsent. Vor ein paar Jahren schien Bell sehr aktiv und es gab kein Probleme Ansprechpartner im Handel zu finden. Kann eine Familie irgendwo im Norden oder Osten verschiedene Bellboote ohne Druck anschauen und ausprobieren?


fragt hier Wildfirebesitzer
August

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 22:19
#3 RE: Der Süden macht mobil . antworten
im norden gibt es doch auch wassersport

wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

August Offline



Beiträge: 5

30.01.2008 07:24
#4 RE: Der Süden macht mobil . antworten

Ich weiß und war auf der Messe in Berlin: G... und Wenonah - mehr nicht.

August

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 10:05
#5 RE: Der Süden macht mobil . antworten
Der Materialaufbau ist logisch und auch für den laien nachvollziehbar.

Gruß Klaus

Argosy Canoe 2007
wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

Manfred Offline



Beiträge: 320

30.01.2008 10:55
#6 RE: Der Süden macht mobil . antworten

Hi Klaus!

Das wissen wir ja.

Aber akzeptier, das er auch mal Boote andere Hersteller sehen will.

Manfred

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 11:04
#7 RE: Der Süden macht mobil . antworten
hallo Manfred, mach ich doch, aber die kommen nicht aus ihren ......... herraus.
auf der CMT war auch nur ein billig Anbieter und ein paar Leute vom DKV.
----------
war aber nicht wegen Wassersport&Booten in Stuttgart auf CMT.

Argosy Canoe 2007
wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

30.01.2008 18:50
#8 RE: Der Süden macht mobil . antworten

Hallo August,

schon mal unter "bell canadier" gegoogelt?

Ich habe, nachdem ich mehrere Messen schon besucht habe, festgestellt, dass es zwar ganz nett ist, Leute zu treffen, aber wegen irgendwelcher Boote würde ich nicht dorthin fahren. Und das mit dem Leute treffen hat sich auch bald erledigt, wenn man mitbekommen hat, was Händler mittlerweile an Standgebühren zahlen müssen. Ein bisschen muss es sich für die Leute auch rechnen.

Das mit der Geographie ist ein bisschen schwierig: wo fängt bei Dir der Norden an? Weißwurstäquator? Aldi-Nord/Aldi-Süd?

Wenn es Dir ums Probepaddeln geht, ist das Canadiertreffen ideal. Das größte Treffen ist im Norden (bisher). Beim
Kringeln (schon Aldi-Nord!) könntest Du ebenfalls testen bis zum umfallen. Da triffst Du auch den "Bell-Importeur".

Boote kann man auch bei einem Kurs testen. Finde ich persönlich noch am besten, da dort dann realere Bedingungen sind.

Grüße
Michael


August Offline



Beiträge: 5

31.01.2008 07:35
#9 RE: Der Süden macht mobil . antworten
Vielen Dank - besonders auch an die freundlichen Leute welche mir direkt geschrieben habe. Und ein Berliner hat mir auch angeboten seinen Merlin (den er nicht verkaufen will) auch im Winter auszuprobieren.

Nette Leute hier!

August
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 14:29
#10 RE: Der Süden macht mobil . antworten
Hallo

wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 00:15
#11 RE: Der Süden macht mobil . antworten
Sonntag und Montag besteht noch die Möglichkeit die Ausstellung zu Besuchen.
War heute da.
Überfüllt war nicht, man konnte alles betrachten.

wo die straße aufhört fängt die canoetour an.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 14:01
#12 RE: Der Norden macht mobil . antworten
Und fast keiner ging hin.
-----------------------------------------------
Aussteller geben sich mühe und die Paddelgemeinde geht nicht hin.



Gelesen in KANU Magazin ...........

Argosy Solo Canoe 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.

André Offline




Beiträge: 114

29.02.2008 08:59
#13 RE: Der Norden macht mobil . antworten

Moin August,

als Händler im Osten käme der "Wasserwander" in Wesenberg in Betracht.

Für eine kleine Testfahrt mit einem Northwind würde ich dich einladen.

Schönen Tach noch, André.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule