Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 132

25.12.2015 10:48
Flussurlaub Frankreich Antworten

Hallo an alle,

suche einen Fluß in Frankreich zum gemütlichen Flußwandern mit dem Canadier und der Möglichkeit am Flußufer in einer Pension zu übernachten. Es gibt ja einige Flüße im Zentralmassiv die mir gefallen, aber beim näheren Betrachten weiß ich nicht auf welchen ich mich konzentrieren soll: Dordogne, Tarn, Allier, Unterlauf Verdon oder sonstiges? Hat jemand von euch dirkekte Erfahrungen vor Ort?

Danke für im Voraus für einige Infos - weihnachtliche Grüße von Algonquin-Klaus


Spartaner Offline




Beiträge: 1.153

25.12.2015 11:33
#2 RE: Flussurlaub Frankreich Antworten

Unsere Eindrücke von der Dordogne findest du hier in den Reiseberichten.
Zum gemütlichen Flusswandern mit dem Canadier in Frankreich und der Möglichkeit am Flußufer in einer Pension zu übernachten eigentlich ein idealer Fluss, jedenfalls in der Saison.

Gruß Michael


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 132

27.12.2015 15:50
#3 RE: Flussurlaub Frankreich Antworten

Hallo Michael,
danke für die zahlreichen Infos. Gibt es hier etwas aus Deiner Sicht einen besonders empfehlenswerte Fluß?
Gruß Algonquin-Klaus


 Sprung