Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.525 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
Steyrer Offline




Beiträge: 47

09.12.2015 22:50
muurikka jägerpfanne Antworten

Liebe leute,
ich bin auf der suche nach einem muurikka händler in österreich, der die jägerpfanne verkauft.
google hat mir leider nichts gezeigt :-(

dank euch schon mal


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

10.12.2015 15:15
#2 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Ich kenn mich überhaupt nicht aus, und wollte nur nachgooglen, was denn das ist. Bei mir ist das rausgesprungen:

http://www.barbecue-point.at/barbecue_sh...8d4c03894a0cbf9

Ist das eine Jägerpfanne?

Ich finde das Ding jedenfalls genial und überlege ob so etwas nicht bei uns im Garten fehlt.


champagnierle Offline



Beiträge: 164

10.12.2015 15:54
#3 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Hallo Dio,
nein, das ist nicht die Jägerpfanne. Die Jägerpfanne ist das da.
@absolut canoe: Vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung des Einbrennens! Wenn ich mir (hoffentlich nächstes Jahr) die Pfanne kaufe, dann weiß ich, wo.

Gruß aus Singen

Marc

==
ohne Worte


Steyrer Offline




Beiträge: 47

10.12.2015 17:46
#4 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Genau die von marc verlinkte muurikka suche ich. leider kostet der versand aus deutschland soviel wie die pfanne selbst :-(


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

10.12.2015 18:09
#5 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Auch ein geniales Ding. Ich bin gerade am überlegen, ob die auch auf die Ausrüstungsliste für Schweden rauf muss.


Steyrer Offline




Beiträge: 47

10.12.2015 18:30
#6 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

unter anderem für schweden brauch ich sie :-)


Anka Offline




Beiträge: 69

11.12.2015 21:01
#7 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Kleiner Tipp: in Schweden kann man solche Pfannen auch für ca. 15 € kaufen - z.B. bei
Bengtssons Järnhandel in Ryd/Asnen. Dort bekommt man fast alles, was einem zum Zelten
und Angeln noch fehlt. Der Laden ist eine Schatzgrube und ähnliche gibt es sicher noch
mehr in Schweden!


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

11.12.2015 21:13
#8 RE: muurikka jägerpfanne Antworten





Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

12.12.2015 01:52
#9 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Angesichts des unten stehenden Posts möchte ich die Schreibenden darauf hinweisen, dass dies hier kein Masochistenforum ist.

Ach was! Klasse Foto.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Steyrer Offline




Beiträge: 47

13.12.2015 19:30
#10 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

mike, dein post gränzt wahrlich an seelischer grausamkeit


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

14.12.2015 13:08
#11 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Sorry, ich dachte nicht an die Vegan orientierten, es geht ja auch so

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Steyrer Offline




Beiträge: 47

14.12.2015 15:25
#12 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

ja mike danke, ich glaub ich will lieber doch eine andere pfanne, das schaut mir viel zu gesund aus

aber ernsthaft kann man diese pfanne wirklich nirgends in österreich kaufen?
oder kennt wer einen deutschen, schwedischen oder finnischen händler wo die versankosten geringer sind? (also weniger wie €20.-)

lg


jörg i Offline



Beiträge: 63

14.12.2015 18:06
#13 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Hallo Steyrer, such Dir einen Kumpel In Deutschland der sie Dir bestellt. Dann pack eine gute Flasche Rotwein ein und die Zutataen für die Einweihung der Pfanne und mach Dich auf den Weg zum Abholen und dann habt ihr noch einen schönen Abend.

Vielleicht bekommst Du die Muurika-Sachen auch in München, bei Lauche&Maas.

Gruß


Steyrer Offline




Beiträge: 47

14.12.2015 18:24
#14 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

danke jörg, darann hab ich auch schon gedacht aber ich hab interessanter weise niemand in deutschland, ausser eine befreundete familie in hamburg. die kommen aber erst im sommer nach österreich.

lauche&maas haben die pfanne leider nicht :-(


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

14.12.2015 20:40
#15 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Servus,
wie dringend ist es eigentlich mit der Pfanne? Es sind ja immer wieder Deutsche Paddelkollegen in Österreich zu Gast (zB am AOC Treffen) oder Österreichische Paddler in Deutschland (Kringelfieber etc). Wäre vermutlich, wenn genug Zeit besteht durchaus machbar das man sich da abspricht (meiner Meinung nach).

Wenns schneller gehen soll: Outnorth.de versendet die Pfanne um 9,90 nach Österreich, sollten laut ihren Angaben die Pfanne noch heuer wieder reinbekommen.
http://www.outnorth.de/muurikka/stekpanna-utan-skaft

Mir persönlich würde ja die Jägarstekpanna Fällbart Handtag (http://www.jaktbutiken.se/produkter/1629#) wegen der einklappbaren Tülle besser gefallen, aber ich bin mit meiner Klappmuurikka bestens bedient


LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

14.12.2015 21:10
#16 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

es findet sich immer ein Weg.......

ich lass mir mal was einfallen und stelle das dann ins kommerzielle
Ich lege ja nicht die hohen Gebühren der österr. Post fest....und diskutiere
da auch nicht drüber..

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Murphy Offline




Beiträge: 294

14.12.2015 21:19
#17 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

8 Tage früher...
Ich hab von Albert erst eine bekommen, die muß ich die nächsten Tage noch aus den Klauen der Postfiliale befreien. Und das größere Problem - wo bekomme ich eine salzfreie Speckschwarte her? Der Metzger im Supermarkt vor Ort hat jedenfalls keine

Sollte aus der winterlichen Steyrfahrt (mit KanuKurt oder wem auch immer) was werden könnte ich noch schnell eine bestellen und dann mitbringen. Die schwierigere Frage ist, was wenn nicht? Ich kann leider nicht garantieren daß ich im Lauf des nächsten Jahres mal in die Richtung fahre. Wenn du keine Bekannten im Nordbayrischen oder um Plattling rum hast sehe ich auch Schwierigkeiten irgendein Stille-Post-Spiel zu organisieren.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

14.12.2015 21:24
#18 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

salzfreier Speck....oder Kartoffeln schwarz braten, oder Rapsöl schwarz braten....oder oder
einfach einbrennen, da kannst Du doch nix kaputt machen, im worst case machste es 2 x

PS und es soll Paddelkollegen aus D geben, die bei/mit Euch öfters zusammen paddeln.

PPS: DIE LÖSUNG IST EINFACH MACHBAR :BESTELLEN IM PAYPAL MODUS - WIE VORGEGEBEN - ZUVIEL GEZAHLTES PORTO KOMMT VIA
PAYPAL RETOUR...DAUERT DANN EIN PAAR TAGE...

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Steyrer Offline




Beiträge: 47

15.12.2015 15:31
#19 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Liebe leute, es ist vollbracht, hab heute in deutschland bei absolut-canoe bestellt.
hab einfach ein wenig mehr bestellt so relativieren sich die versandkosten
danke albert für die schnelle antwort per mail gestern.
Dank euch alle für eure hilfe
alex


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

15.12.2015 15:44
#20 RE: muurikka jägerpfanne Antworten

Oh so schnell bestellt. Ich hätte mich glatt noch angehängt und wir hätten die Versandkosten teilen können.

Na gut, selber schuld - was hab ich auch nix gesagt.


Seiten 1 | 2
 Sprung