Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Angel Offline




Beiträge: 205

21.11.2015 22:47
Mit der IG-OC Schweiz auf der Reuss antworten

Nach dem wir schon mehrfach alleine die Reuss unter den "Kiel" genommen haben, in verschiedensten Varianten und bei unterschiedlichen Wasserständen, stand uns der Sinn dies mal wieder mit der netten Truppe vom IG OC Schweiz zu tun.

Am 7.November stand bei den Schweizern der "Terminhöck" im Bootshaus des Wassersportclub Bremgarten an. Am Nächsten Tag hatte Armin seine Frühstücksfahrt im Program. Kurzerhand hatten wir uns zu der Ausfaht am Sonntag angemeldet und wurden promt zum Höck mit eingeladen.


Los gings bei traumhaftem Wetter am Samstagnachmittag, dem Sonnenuntergang (und mit Alpensicht) der Schweiz entgegegen.


Auf dem schönen Gelände des Wassersportclubs Bremgarten durften wir Stefans Bussle parkieren und übernachten (direkt am Wasser kurz oberhalb des Honegger Wehrs).



Nach einer herzlichen Begrüßung im Bootshaus, erlebten wir eine entspannte Terminplanung fürs ganze Jahr. Jeder steuerte etwas bei und wir waren begeistert über das umfangreiche Programm für 2016 der IGOC. Anschließend gabs ein leckeres Raclett auf einem von Peschi (?), Dani und seiner Frau liebevoll hergerichtetm Tisch für 14 Personen. Es wurde ein langer Abend, mit viel Fachsimpelei und lustigen Geschichten rund ums Paddeln.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Frühling erwartetetn uns am nächsten Morgen. Der Durchfluss von 54qm ließ auf eine spritzige Tour schließen.



Armin hatte zur Frühstücksfahrt geladen und nach und nach kamen die restlichen Paddler dazu (außer den Übernachtungsgästen)- 8 Canadier und ein Kajak.
Ein geniales typisch schweizer Frühstück wurde auf verschiedensten Kochern und Holzöfen zubereitet.




Rösti alla Armin, auf Ofen Marke Eigenbau (Passt in Kochtop und dann in eine kleine Tonne)




Thomas vor seinem Fibi (Thomas Schweizer hat es geschaft seinen Reuss Plausch jeden Sonntag stattfinden zu lassen, egal was für ein Wetter und Teilnehmerzahl.... RESPEKT für dieses Engagement!!!)




Frühstückstafel...




Röstiteller mit Speck und Spiegelei, auf Metalteller, (O-Ton Armin: "Metallteller deshalb, damit ich das Essen direkt wieder Warm machen kann!")




Organsator Terminhöck: Daniel (mit Stefan)




Wasserkessel unter Dampf




Begrüßung durch Urgestein Armin und Umsetzen der Autos ("WW 6": O-Ton Christoph)




Richten der Boote und Mannschaften




Anpaddeln auf der Reuss ab Bremgarten




Er leuchtet extrem mein Trocki,...aber gute Wahl, gerade auch bei den Wassertemperaturen




Armin mit hoheitsvollem Gruß




"Sünnele" - Dani beim Sonnenbaden




Anlanden an der Pausen - Sandbank in Sulz (gegenüber Camping)




Kajaker können auch chillen...




Schweiz-Deutscher Edelstoff...andere nennen es Süßkram...mmhhhh LECKER!!!




...die ZWEI von der Bank.....







Vorbereitung zum "Käfischnaps"




..wie viel Kaffee darf's sein...?




..dreimal Rühren....FERTIG!!!!




Besuch von jungen SUP Paddlern...dir wir später im Gnadental an WWII Stellen surfen sahen...




Letzte Spielstelle für die ganz Unentwegten mit steiniger Durchfahrt




Mellingen: Vorbildlich: die Truppe war auf der Tour ständig in Sicht und Hilfe Kontakt und alle halfen beim Ausbooten!!!!
Abschluss in Mellingen in der Kneipe bei Suuremost und Käffi.....




Heimfahrt mit Traumaussichten auf die Schweizer -und Bodenseealpen!



Vielen DANK an die IG OC Schweiz für die herzliche Aufnahme in ihren Kreisen und Einladung! Gerne sind wir wieder mal dabei!!!!

Angela und Stefan

P.S. weitere Bilder hier auf der IG-OC Schweiz Seite

el_largo Offline




Beiträge: 564

22.11.2015 07:41
#2 RE: Mit der IG-OC Schweiz auf der Reuss antworten

Guten Morgen,

Vielen Dank für die superschönen Bilder und den schönen Bericht! Das macht echt Lust auf Wasser und draußen Kochen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

22.11.2015 10:22
#3 RE: Mit der IG-OC Schweiz auf der Reuss antworten

Servus

heftig schön und ein subbr Wetter erwischt...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule