Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Tourenberichte
docook Offline




Beiträge: 885

04.11.2015 13:18
Herbsttour Warnow und Mildenitz antworten

Herbsttour Warnow und Mildenitz

…und dann ist schon wieder Herbst. Wirklich schöne und sonnige Herbsttage auf oder am Wasser zu erleben, ist nicht immer leicht. Uns ist es geglückt an der Warnow und Mildenitz. Das farbige Laub strahlt in Gelb-, Braun- und Rottönen. Die Luft ist noch eher warm. Die Kraniche und Gänse ziehen gen Süden und hier richtet sich „Alles“ auf den nahenden Winter ein. Natürlich wird auch wieder ausgiebig dem Lagerleben gefrönt- eben die kleine „Draußen“-Auszeit. Hier ein paar Eindrücke.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0006.JPG   CIMG0009.JPG   CIMG0023.JPG   CIMG0024.JPG   CIMG0026.JPG   CIMG0041.JPG   CIMG0032.JPG   CIMG0056.JPG  
Als Diashow anzeigen
little big man Offline




Beiträge: 290

04.11.2015 13:30
#2 RE: Herbsttour Warnow und Mildenitz antworten

cool, das nächste mal möchte ich abba auch mit !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Spartaner Offline




Beiträge: 846

05.11.2015 08:27
#3 RE: Herbsttour Warnow und Mildenitz antworten

Ja, da habt ihr viel Glück gehabt mit dem Wetter!
Ich bin Mitte der 80er Jahre auch mal diese Strecke gefahren (Mildenitz - Warnow bis Rostock). Ist mir vor allem in Erinnerung geblieben, weil wir damals an einer ausgeschilderten Wildwasserstrecke in unserem Kolibri Leck geschlagen und abgesoffen sind. Leider hat es meine Praktika-Spiegelreflexkamera nicht überlebt (damals im Osten ein wirklich teures Teil), und das gerade ein halbes Jahr alte Tamron 35-135 Zoomobjektiv (im Osten eine wahre Rarität) hatte seitdem Kalkflecken auf den Linsen.

Hattet ihr denn genügend Wasser? Hat es schon genug geregnet da oben nach dem extrem trockenen Frühjahr und Sommer 2015?

Gruß Michael

docook Offline




Beiträge: 885

05.11.2015 09:27
#4 RE: Herbsttour Warnow und Mildenitz antworten

Moin Michael,
mittlerweile liegen auf der Mildenitz und auch der Warnow Befahrensbeschränkungen. Daher sind wir jeweils nur Teilbereiche gefahren. Auch ich kenne die anderen Bereiche von vorherigen Touren. Die Mildenitz war im Mittellauf gesperrt-zu wenig Wasser. Der Warnowdurchbruch (Wildwasserstrecke) hatte schon wieder genügend Wasser, ist aber auch über die Jahre immer wieder geräumt worden.Früher mußte man dort per Seilfähremanöver schon mal kurz seitlich versetzen. Ein oberer Bereich der Warnow ist völlig gesperrt. Die Zeiten einer Komplettbefahrung sind wohl vorbei.
Viele Grüße
docook

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

05.11.2015 09:51
#5 RE: Herbsttour Warnow und Mildenitz antworten

Moin,
Anfang 2000 war ich da beruflich ein paar mal mit Gruppen unterwegs und hab bei der ersten Tour den Fehler gemacht vor der Verrohrung rechts ab zu biegen. Das war ein einschneidendes Erlebnis, schlimmer als am Orinoco.
An tausende von Fledermäusen kann ich mich erinnern, eine verfing sich während der Dämmerung in den Haaren eines Mädchens, im Canadier ein echtes Abenteuer, ich bekam beinahe eine Herzattacke.
Schade das mit den Sperrungen aber ihr habt trotzdem eine schöne Tour gehabt.
LG Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule