Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Kavu79 Offline



Beiträge: 2

02.11.2015 17:37
Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Hallo zusammen,

ich habe diesen Alu-Kanadier zum Kauf angeboten bekommen und suche verzweifelt nach dem Hersteller. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich!? Alter Linder 525 vielleicht ....!?
Die Informationen zu dem Boot sind leider sehr spärlich. Scheint ein altes Verleihboot aus Schweden zu sein. Was kann man dafür preislich bieten? Die genaue Länge versuche ich noch heraus zu bekommen.
Besten Dank und viele Grüße
Tobi

Murphy Offline




Beiträge: 130

02.11.2015 19:12
#2 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Könnte ein Lindner-Produkt sein, den Bug-/Heckabschottungen, Thwarts und Überresten der blauen Seitenstreifen nach. Wie aber die Sjöfartsverket-Plakette reinkommt müßte man recherchieren.

http://www.kanulager.de/linder.html

Murphy Offline




Beiträge: 130

02.11.2015 19:15
#3 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Vielleicht so:

Zitat
Alle INKAS Kanus sind unsinkbar und tragen die Sicherheitsplankette der schwedischen Administration of Shipping and Navigation's Approval, die den Nordic Boat Standard (Marintest, Sjöfartsverket) bestätigt.


http://www.rundumadum.at/cgi-bin/wiki/Ka...?LinderCanadier

hörmy Offline



Beiträge: 42

02.11.2015 19:52
#4 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Hallo, Kavu79,

Dieses Aluboot kennt bestimmt der folgende Kanuverleih:
Silver Lake | Brogatan 2, 666 31, Bengtsfors | Telefon.nr +46 (0)70 66 55 222 | office@silverlake.se
Kannst ja mal da nachfragen, (auch auf deutsch, glaube ich) vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß, hörmy

Kavu79 Offline



Beiträge: 2

03.11.2015 09:34
#5 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Holla!
Vielen Dank schon mal für die guten Tips!
Besonders der Link zum Verleiher scheint ja erfolgsversprechend zu sein :-) !

johannaxx Offline



Beiträge: 35

26.12.2015 17:21
#6 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Wenn er
Länge: 495 cm
Breite: 90 cm
Höhe Mitte: 33 cm
Gewicht: 36 kg
Rumpfstärke: 1,25 mm

hat, dann ist es der Inkas 495.
Neupreis: 1.890 Euro.

elch62 Online




Beiträge: 142

27.12.2015 16:30
#7 RE: Kennt jemand dieses Aluboot !? antworten

Wird wohl ein Lindner sein, meinen Alucanadier habe ich jetzt seit 40 Jahren, ich will nüsscht anders Fahren und würde ihn auch nicht verkaufen. Ist halt was Besonderes und sollte er unter 500€ kosten hast du was unkaputbares zum guten Preis.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule