Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Gesa Offline



Beiträge: 26

23.10.2015 13:04
Suche Wildwassercanadier - GEFUNDEN antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten offenen Wildwassercanadier.
Normalerweise bin ich im Wildwasser mit dem Kajak unterwegs, habe aber in den letzten Jahren auch schon Erfahrungen mit einem Dagger Atom C1 auf dem künstlichen Wildwasser in Holibu gesammelt. Nach einem kurzen Testpaddeln eines OC1 (Esquif Detonator?) auf dem Nachstaubecken der Oker bin ich infiziert... ich träume von einem "echten" Wildwassercanadier! Irgendwie ist der Atom nichts Halbes und nichts Ganzes und macht trotzdem schon riesigen Spaß! Jetzt soll es endlich ein offener werden!

Da die Harzer Oker als Hausbach eher eng und steinig ist und das Boot auch an Land gut alleine zu bewegen sein soll, suche ich ein möglichst kurzes Boot. Ich tendiere bisher (ohne wirklich Ahnung zu haben) zu einem Canadier bis 10' (?).

Da ich noch am Anfang meiner Canadier-Wildwasser-Karriere stehe, mit Sicherheit noch viele Erfahrungen (inkl. Beulen) sammeln werde und noch ausloten muss, wie häufig der Canadier das Wildwasserkajak dann tatsächlich ersetzt, käme mir ein gründlich gebrauchter, gut eingefahrener Canadier zu einem fairen Preis gerade Recht...
Vielleicht hat ja jemand, jetzt oder später, was passendes abzugeben.

Viele Grüße
Gesa

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

28.10.2015 15:58
#2 RE: Suche Wildwassercanadier antworten

Hallo Gesa,

ich kann Dir einen Esqif Paradigm anbieten.

Viele Grüße,

Matthias

Gesa Offline



Beiträge: 26

28.10.2015 17:46
#3 RE: Suche Wildwassercanadier antworten

Hallo,

danke für den Hinweis auf dein Angebot.
Ich konnte mich heute mit dem Verkäufer eines Robson Homes Armerlite einigen und werde diesen Sonntag abholen und anschließend gleich in Holibu anfangen zu üben. Ich bin gespannt, wie der fährt.

Die Suche hat sich also schon erledigt :-) Schneller als erwartet!

Viele Grüße
Gesa

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule