Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Nobse Offline




Beiträge: 39

05.10.2015 18:06
Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Hallo :-)
Als "Wildcamper" kenne ich mich da nicht so aus .

Ich suche nach Campingplätzen die im Winter nicht nur geöffnet sind sondern auch noch eine "Warme Stube" haben wo man abends sitzen und essen bzw.trinken kann , gepennt wird im Zelt wie immer.
Und ... das ganze noch am Wasser ...Spreewald oder Müritz oder ?
eben als Wintertour geplant ... sofern das Wasser offen ist .

Gruß Nobse

Marion und Leo Offline




Beiträge: 32

09.10.2015 18:22
#2 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Hallo
Du Kannst Dich ja mal mit dem Campingplatz C84 (Klosterwalde bei 17268 Templin)in Verbindung setzen.
Die haben da das ganze Jahr über Dauercamper nen Sozialtrakt und eine Gaststube.Im Winter kannst Du da mit der entsprechenden Anzahl an Leuten bestimmt was aushandeln.
Ob die Gaststube über Winter offen ist weiß ich nicht.Auf alle Fälle ist da eine Fläche am Wasser unterhalb eines Hanges wo man Zelten kann.Schau es Dir auf G Eart an.
Gruß Leo

Der Weg ist das Ziel.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

09.10.2015 19:00
#3 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Hallo , frag doch mal In Lübbenau am Schlosspark nach. Wintercamping ist dort, wie es mit Wärmestrube aussieht, weiß ich nicht.
Gruß
Hans-Georg

Olaf Offline




Beiträge: 341

10.10.2015 11:35
#4 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

am Schlosspark gibt es keinen Aufenthaltsraum. nur ein kleiner Frühstücksservice in der Saison.

Hejdå Olaf

elch62 Offline




Beiträge: 142

10.10.2015 16:37
#5 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Hab für dich in der Region Brandenburg Havel mal rum gefragt. Sieht leider mau aus. Da wird jetzt über all abgecampt und dann Winterpause. Kann dir aber unsere Ferienwohnung 800m vom Beetzsee anbieten, da wird geheitzt..lol.

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

12.10.2015 22:44
#6 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

... allerdings in Mec.Pom. ca. 15 km nördlich von Rheinsberg : Biberferienhof an der Schleuse Diemitz, Labussee

Nobse Offline




Beiträge: 39

17.10.2015 22:35
#7 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Biberferienhof an der Schleuse Diemitz, Labussee hört sich gut an , warst du da selber schon mal ?
Nobse

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

18.10.2015 08:11
#8 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

Ja bin da ständig. Großes Gelände, zu dieser Jahreszeit menschenleer, erfüllt alle Paddel und Lagerleben-Lagerfeuer-Wünsche, bloß die Gaststätte an der Schleuse hat ab Oktober zu.

Nobse Offline




Beiträge: 39

18.10.2015 09:43
#9 RE: Wintercampingplatz in Brandenburg / Müritz / Spreewald antworten

gut danke :-)
kommt in die engere wahl ...
Gruß Nobse

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule