Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

29.09.2015 19:26
Kanukarte, ganz anders. antworten

Wer viel mit Öffis unterwegs ist, wird sich spielend zurechtfinden. Ich persönlich mag alle Arten von Karten, jede Art stellt andere Informationen in den Vordergrund, aber besonders das Gegenteil dieser Form, gute Handskizzen.
https://somethingaboutmaps.wordpress.com/river-maps/

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

jörg i Offline



Beiträge: 45

30.09.2015 01:15
#2 RE: Kanukarte, ganz anders. antworten

Hallo Wolfgang,
bist Du sicher, daß das keine U-Bahnlinienpläne sind ?
Ansonsten freue ich mich immer an Deinen Berichten jedweder Art. Sei es der Feierabendspaziergang auf dem Wasser oder der Bericht über Deine Besuche (Einkäufe für die nächste Saison ?) bei Swift. Oder oder.

Gruß Jörg (leider noch ohne Swift Canoe)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

01.10.2015 08:47
#3 RE: Kanukarte, ganz anders. antworten

Als Übersicht über Flußsysteme gut brauchbar, zB könnte ich mir eine D- oder Ö-Karte mit Einteilung in Schwierigkeitsklassen, oder Flußgrößen, oder Eignung nach Jahreszeit nach Farben ... gut vorstellen. Natürlich geht zu Gunsten der Zusammenschau viel Information verloren, aber das bedingt sich gegenseitig. Zur Vorauswahl und in Zusammenschau mit Detailkarten durchaus attraktiv, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

01.10.2015 12:24
#4 RE: Kanukarte, ganz anders. antworten

...
Und die Pegel könnte man, der Reihe nach, auch schnell finden.

Ich finde es mal eine Übersichtliche Darstellung der Flußsysteme.

Paddel33 Offline




Beiträge: 30

01.10.2015 13:02
#5 RE: Kanukarte, ganz anders. antworten

Danke für die Karten, besser als Google Maps :)

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.

A.E.Johann »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule