Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Robert Schwebs Offline



Beiträge: 2

26.09.2015 19:47
Teslin und Yukon River bis Carmacks erster Yukon Tripp antworten

Ich war ende August/anfang September mit meinem 30 Jahre alten Kolibri Faltboot unterwegs. Ich war kaum von Johnson`s Crossing los gepaddelt und um die ersten Flussbiegungen gepaddelt, dar sah ich schon die ersten Lachse und Seeadler. Später sah ich Elche, Bieber sowie Vielfraß und hörte in der Nacht beim Toilettengang einen Wolf heulen. Vom Wetter hatte ich alles von Sonnenbrand über drei Tage Dauerregen und ersten Schnee bis wieder Sonnenschein... RIESEN GLÜCK hatte ich, als mein auch 30 Jahre altes Paddel einen wie ich glaube Ermüdungsbruch hatte und ich auf den warscheinlich einzigen Menschen am Fluss traf, der für Statistiken Fischzählungen durch führte. Er hatte ein Stromaggregat, Bormaschine, Schrauben und mehr Tape als ich :D und wir konnten das Paddel reparieren und ich konnte überglücklich weiter Paddeln.( nochmal vergesse ich das Ersatzpaddel nicht )Auf dem Yukon ab Hootalinqua traf ich häufiger auf andere Paddler. Unter anderen auf eine 10 Boote starke gruppe, die auf dem Big Salmon unterwegs war. Bei dem Anblick war ich aber dann doch froh allein zu sein... !

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule