Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Dioscorea Offline




Beiträge: 85

18.09.2015 08:58
Reicht das Können für die Drau? antworten

Wir möchten beim AOC-Treffen teilnehmen und da ist die Drau geplant. Nun sind wir unsicher, ob unsere Paddel-Erfahrung dafür reicht. Die Drau ist im Internet mit WW I-II angegeben.

Unsere Erfahrung bisher:
* Abschnitte der Röa (Schweden, WW II?) im PE-Kanu (inkl. Kentern :-))
* Flachwasser und Donau mit dem eigenen Ally
* Salza (WW II-III) ohne unfreiwillige Wasserung in einem gutmütigen Outsider

Meine Frage: Reicht diese Erfahrung um sich an die Drau im Ally heranzuwagen?

lg
Dio

Spartaner Offline




Beiträge: 846

18.09.2015 09:23
#2 RE: Reicht das Können für die Drau? antworten

Ich kenne zwar die Drau nicht, aber wenn ich WW I-II lese, dann kann ja wohl kaum was schief gehen.
Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Gruß Michael

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

18.09.2015 13:00
#3 RE: Reicht das Können für die Drau? antworten

...dort wo wir sind locker.
Ob wir rauffahren, an den flotten Abschnitt zwischen Lienz und Paternion, hängt davon ab, wer kommt und ob der Wunsch besteht. Aber viel mehr als Kehrwasser ein- und ausfahren bei schneller Strömung, ist auch da nicht gefordert.
Freue mich auf die Tage, W.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Steyrer Offline




Beiträge: 47

18.09.2015 13:29
#4 RE: Reicht das Können für die Drau? antworten

kommt aber auch auf dem wasserstand drauf an. bei mehr wasser kanns für ungeübte schnell mal gefährlich werden.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

18.09.2015 14:16
#5 RE: Reicht das Können für die Drau? antworten

..dann machen wir es wie damals mit... wir fahren nicht.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.09.2015 20:07
#6 RE: Reicht das Können für die Drau? antworten

Hallo Dio,

der Abschnitt unterhalb von Edling ist nicht so stark strömend und kaum Hindernisse, ab einem gewissen Punkt wird es dann seeartig, also für euch Röa-erprobte Paddler ziemlich sicher kein Problem...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

«« Hallo zäme
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule