Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Troll ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2015 18:19
Kaffee antworten

tach,

hat wer Ahnung ob es einen Perc (4 -6 Tassen) ohne Aluminiumbestandteile (Filtereinsatz) zu erschwinglichen Preisen gibt?

Weiters suche ich mindestens zwei der Glasknubbel für obendrauf - passen die auf alle Größen?

Troll

nvac

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

22.08.2015 19:40
#2 RE: Kaffee antworten

Servus,
ich hab den kleinen (und den größen) Bruder von dem hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0018BPH..._hps_bw_g200_i9

Bei meinen sind alle Teile aus Edelstahl.

Beim Galsknubbel mußt du etwas vorsichtig sein. Ich hab verschiedene
Perkolatoren mit verschieden großen Glaseinsätzen.
http://www.relags.at/index.php?show=shop&wg=06.07.00.00
Wobei meine Percolatoren sind teilweise sehr alt, also
nicht in der heutigen Outdoornorm ;)

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

25.08.2015 17:39
#3 RE: Kaffee antworten

Grüß Dich.

Das wäre so der denn Du suchst?
https://www.outdoortrends.de/outdoorkuec...essokocher.html
Wobei ich würde eigentlich eine Nummer größer nehmen. Mein 3er reicht für mich so für meine Frühstückstasse (ok, ich geb zu meine Tassen sind auch etwas größer, so wie ich)

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

25.08.2015 17:58
#4 RE: Kaffee antworten

moin
diese Modelle sind ohne Alu Bestandteile
http://www.absolut-canoe.de/p/gsi-kaffee...mit-percolator/
http://www.absolut-canoe.de/p/gsi-kaffee...mit-percolator/

wobei zu beachten ist, das in der Erstaustattung der Percolatorknopf aus Kunstharz ist.
Aus Glas - Ersatzknöpfe bekommst DU hier:
http://www.absolut-canoe.de/p/glas-ersat...mit-percolator/

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

25.08.2015 18:31
#5 RE: Kaffee antworten

Albert,
hast Du nicht diesen vergessen:
http://www.absolut-canoe.de/p/gsi-kaffee...mit-percolator/
der hat doch auch kein Alu drinnen

Liebe Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Troll ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 21:03
#6 RE: Kaffee antworten

tach,

die Größe ist nicht wirklich entscheidend - ich komme auch mit dem dritten Aufguss blendend aus. Mir gehts halt darum, Alu aus meiner Küche zu werfen. Weitere Tips sind gern gesehen, danke für die bisherigen.

Troll

«« Joch
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule