Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Angela Offline



Beiträge: 83

01.08.2015 16:06
Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Mit meiner 12-jährigen Tochter würde ich gerne in der kommenden Woche zwei Tage die Loue im französischen Jura befahren. Wir haben dieses Mal einen gutmütigen Schlauch-Kanadier dabei und sind halbwegs wildwasserfest, Schwälle also willkommen.
Hat jemand Strecken-/Campingtipps für uns?

Doc Offline




Beiträge: 304

02.08.2015 11:14
#2 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Hallo Angela,
ich kann Dir einen kleinen Platz empfehlen, er liegt direckt an der Loue und man darf sogar ein kl. Lagerfeuer machen. Allerdings ein sehr einfacher aber schön schattiger Platz:
Der Ort heißt Rennes sur Loue, der Platz:
http://www.chez-claudine.fr/
Paddeln könnt Ihr von Quingey bis zum Platz und am 2. Tag vom Platz bis Port Lesney.
Ich war vor 3 Wochen dort als es so heiß war, wir sind den ganzen Tag im Fluß gelegen.
Fast vergessen, im Nachbarort gibt es eine Käserei, unbedingt dort ein Stück Comte kaufen:

http://chay.doubs.free.fr/fromagerie.htm

Gruß
Rolf

Angela Offline



Beiträge: 83

03.08.2015 00:27
#3 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Danke, das sieht wirklich gut aus!

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

03.08.2015 11:52
#4 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Von mir auch herzlichen Dank - das ist sehr inspirierend, sowohl für unsere Sommerferien als auch für nächste Pfingsten...

Florian

___________

mein Kanulog

Doc Offline




Beiträge: 304

04.08.2015 12:34
#5 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Hallo,
keine Ursache hier noch einige Bilder.


Und Fische gibt es auch
Gruß
Rolf

Angela Offline



Beiträge: 83

04.08.2015 16:10
#6 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Ach, schön! Noch eine Frage: Die Strecke, die du vorschlägst (von Rennes nach Port Lesney) ist ganz schön kurz, müsste man es nicht auch bis Champagne sur Loue (ca. 12 km) schaffen? Oder ist da viel umzutragen? Ich will morgen abend bei Anreise direkt mein Fahrrad am Zielort anschließen...

Doc Offline




Beiträge: 304

04.08.2015 20:26
#7 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Hallo
Du hast ne PN
Gruß
Rolf

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

04.08.2015 21:15
#8 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Moin,
manchmal würde ich gerne im Süden wohnen, das sind wunderschöne Bilder!
Gruß
Jürgen

Rudo Offline




Beiträge: 172

05.08.2015 21:48
#9 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

...und falls ihr nach Senans kommt: Achtung!

www.canadierforum.de/t10524f3-Frankreich...tml#msg10009431

Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

bluewater Offline



Beiträge: 43

15.08.2015 14:19
#10 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Hallo,
da wir wohl gegen Ende August auch in Richtung Frankreich wollen und sich der Campingplatz wie eine gute
Zwischenstoppmöglichkeit anhört, wollte ich einmal Fragen wie den der Wasserstand Anfang August dort war ?

Weiß jemand ob der Fluß eventuell ganzjährig fahrbar ist ?

einen schönen Tag noch, Klaus

Doc Offline




Beiträge: 304

16.08.2015 11:52
#11 RE: Loue - Tipps für 2-Tages-Tour gesucht antworten

Hallo,
durch die lange Trockenheit ist das Wasser etwas knapp,
vor allem über die natürlichen Stufen.
Sollte es aber in dem Gebiet ordentlich regnen füllt sich die Loue wieder schnell,
da das Einzugsgebiet recht groß ist.
Normalerweise ist sie das ganze Jahr befahrbar.
Gruß
Rolf

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule