Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
yo_eddie Offline




Beiträge: 124

24.07.2015 19:52
Robson Stride? Alternativen? antworten

Moin,

benutzt hier jemand o. g. Paddel oder etwas Ähnliches? Ich suche was einigermaßen Leichtes, Robustes für kleine Bäche.
Bisher ausgeguckt habe ich mir...

Robson Stride (ca. 700g, gerades Blatt)
Robson Chlorophyll C1 (ca. 700g, gekehltes Blatt)
Werner Nantahala (ca. 800g, gerades Blatt)

Für Erfahrungen mit den o. g. Paddeln oder Hinweise auf vergleichbare Alternativen wäre ich dankbar.

Gerrit

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.07.2015 20:06
#2 RE: Robson Stride? Alternativen? antworten

Ich hab das Werner seit einigen Jahren auf allerlei wilden,steinigen Bächen im Einsatz. Hat bislang alles mitgemacht ohne zu Klagen. Die verstärkte Kante ist wirklich super robust!
Allerdings ist das Paddel bocksteif und muss feinfühlig verankert werden,aber das gilt wohl für alle geraden Wildwasserpaddel.Für Touren habe ich besseres!
Die Robson kenne ich nur vom ansehen,finde sie aber auch interessant!

Internette Grüße Thomas

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

24.07.2015 20:12
#3 RE: Robson Stride? Alternativen? antworten

Besten Dank, Thomas. Das Nantahala hat tatsächlich einen sehr guten Ruf. Allerdings hätte nicht gedacht, dass das Blatt schnell "durchrutscht" bei 54,5x21,5cm² und dem doch sehr platten Blatt. Was stört dich auf Touren an dem Paddel?

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.07.2015 17:59
#4 RE: Robson Stride? Alternativen? antworten

...es fehlt mir halt der Flex im Paddel! Im Wildwasser OK.,auf Touren bevorzuge ich Holzpaddel, gerne mit moderatem Flex und in klassischen Formen.

Internette Grüße Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule