Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.331 mal aufgerufen
 GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

18.07.2015 19:07
-- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI -- -- IST WIEDER DA DANK DEM OCJ UND EINEM MITGLIED -- -- -- antworten

Unsere EVA II wurde im Zeitraum zwischen dem 07.06.2015 - 17.07.2015 vom Grundstück in der Dorfstrasse, 13597 Berlin-Spandau von unbekannten Tätern gestohlen!

Das Grundstück liegt unmittelbar am Südhafen Berlin-Spandau - betr. Grundstück ist auf allen Seiten (auch Wasserseitig) umzäunt.


Die EVA II ist ein Wildwasser-Tourenkajak von Lettmann, die Verkaufsbezeichnung lautete LETTMANN SLIPPER Combi - Bauweise in DCS (Diolen), Farbe ist rotes Oberdeck, milchweißer Unterboden - Bootslänge 420 cm x 62 cm.

Im Inneren ist ein verstellbarer Steuerbock eingebracht, mit Steuerleinendurchführungen hinter der Sitzluke und einem, im Heck eingearbeiteten Aufnahmerohr für das Steuer (Steuer war nicht angebaut und auch nicht im Boot bereitgehalten).

Auf dem Oberdeck befanden sich sehr markante großflächige Jack-Wolfskin-Aufkleber in der typischen Tatzenform, im vorderen Bereich jeweils seitlich die deutsche Flagge als Aufkleber.

Den vorhereigen Bootsnamen PANCAKE kann man in dem Farbverlauf des Oberbootes erhellt erkennen (Bootsname war aufgeklebt, paradoxerweise die Farbe darunter jedoch heller als die restliche Oberdeckfarbe).

Die EVA II war auf dem geschlossenen und umzäunten Grundstück auf einem Gemeinschaftsbootsständer mit anderen Kajaks aufgelegt und mit einem einfachen Fahrradschloss am Holzgestell gesichert (einziges Einerkajak, ansonsten "Spielboote" und Doppelkajaks).

Die Sitzluke war mit einem Kunstledertextildeckel verschlossen.

Eine Besonderheit sind noch die vier flachen Hakenösen aus Edelstahl, die nachträglich auf dem hinteren Bereich des Decks angeschraubt wurden. Wasserdicht unterlegt sind sie im Bereich der Schrauben durch zurechtgeschnittenes Material eines Fahrradschlauches.

Im Kajak ist ein Eigentümername und eine Berlin-Spandauer Adresse mit wasserfestem Faserstift eingeschrieben.

Bei Hinweisen bitte Nachricht hier im Forum per PM oder (gelöscht)






Angefügte Bilder:
EVA II 001.jpg   EVA II 002.jpg   EVA II 003.jpg   EVA II 004.jpg   EVA II 005.jpg   EVA II 007.jpg  
Als Diashow anzeigen
Troll ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2015 20:36
#2 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI rot -- -- -- antworten

tach,

wie "entfernbar" ist der Schriftzug "Eva II"? Aufgeklebt?


Man müßte denen eigentlich, obwohl besser... so'ne Sch*****

Troll

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.07.2015 03:58
#3 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI rot -- -- -- antworten

Jup - aufgeklebt - als "Schatten" bleibt er ( der Name EVA II )aber im Lack drin - genau wie PANCAKE - es gibt auch nur extrem wenige mit eingebrachtem Steuerbock auf Schiene zum Verstellen - dieses Kajak würde ich selbst anders lackiert aus allen anderen heraus erkennen . . .


Zum Thema - man müsste denen - ich wüsste da einiges . . .


LG Leichtgewicht

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

21.07.2015 10:25
#4 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI rot -- -- -- antworten

moin Godie,
stell das doch bitte noch mal bei facebook rein...kann ich dann gut verteilen
LG ALbert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.08.2015 18:21
#5  -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H - G-E-I-L !!!


Bin heute im Dienst und bekomme einen "anonymen Anruf" von einem supernetten Forumsmitglied, welches unsere EVA II gesehen & erkannt hat, und ganz genau und exakt sagen konnte, wo sie liegt - erkannt hat das Mitglied unser Kajak, OBWOHL es mittlerweile auf dem Oberdeck gelb gestrichen worden ist!!! ("Irgendwie dachte ich so, das Boot habe ich doch schon mal im Forum gesehen")


Ich also nach dem regulären Dienst noch einen irregulären drangehängt, dort auf der Wasser-KGA-Parzelle erschienen, und ganz lieb und freundlich GUTEN TAG gesagt, bei einem besonders wertvollen Mitmenschen unserer Stadt.

Hat genau eine Sekunde gedauert, EVA II wiederzuerkennen, die extra angefertigte ZÖLZER-Rücken-Stütze ist drin - selbst das Luken-Cover ist da - anschließend einen örtlich zuständigen Polizeiwagen angefordert, der auch tatsächlich nach 70 Minuten eintraf

Da ich sämtliche A4-Fotos bei hatte, alle Details haarklein beschreiben konnte (Name und Individualnummer sind innen beseitigt), wurde uns nach Rücksprache mit der Fachdienststelle (WSP) die EVA II vor Ort ausgehändigt.


Der sichtlich reumütige Täter ist eigentlich ein armer Kerl, obwohl ich ihn aufforderte, mir wenigstens mal ein anständig kühles Bier anzubieten (während wir bei 36° auf die Polizei warteten), konnte er dieses nicht, weil er nicht mal welches in der Laube hatte - die Schilderung von den bösen unbekannten Menschen, die er namentlich nicht kennt, die ihm aber unsere EVA II in der südlichen Altstadt von Spandau für ganz wenig Geld verkauft haben, wird die Amtsanwaltschaft sicherlich für genau so glaubwürdig halten wie ich


Daher - VIELEN LIEBEN DANK (!!!) an den aufmerksamen Leser hier im Forum - obwohl die EVA II nicht mehr die Jüngste ist, freuen wir uns sehr, sie wieder zu haben.


Leichtgewicht & Familie


Angefügte Bilder:
IMAG0169.jpg   IMAG0171.jpg  
Als Diashow anzeigen
gleiter Offline



Beiträge: 198

11.08.2015 20:29
#6 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

Na, wenn das keine schöne Geschichte ist, freut mich für Dich, dass es letztendlich gut ausgangen ist und Du das Boot wieder hast.

Hoffentlich ist die neue Lackierung gut gemacht worden, nicht, dass Du da noch Extra Arbeit bekommst...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.08.2015 20:32
#7  -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

Nee - leider nicht wirklich - werd' ihm die EVA II noch mal zum Nacharbeiten vorbeibringen


LG Leichtgewicht

MrDick Online




Beiträge: 1.234

11.08.2015 23:41
#8 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

Tolle Sache!
Glückwunsch! Und Dank An den Hinweisgeber.
Manchmal wird doch alles gut.

LG
Sebastian

Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de

Troll ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2015 03:58
#9 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

moin,

fein, das Boot ist wieder da, aber ich wuerd dem ja sowas von...

und gleichzeitig mal fragen, wo die anderen Sachen herkommen...

Troll

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

28.08.2015 13:52
#10 RE: -- -- -- GESTOHLENES Wildwasser-Tourenkajak LETTMANN SLIPPER COMBI - IST WIEDER DA!!! -- -- -- antworten

Freut mich! Glückwunsch
LG Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule