Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Antora Offline



Beiträge: 8

10.07.2015 23:53
Kinder Doppelpaddel einstellbar antworten

Hallöchen

Ich suche verzweifelt ein Doppelpaddel für meine kleine. Sie ist aus dem Canadier ausgezogen und will nun im Aquarius Piccolo fahren. Nun suche ich noch das passende Paddel aber werd einfach verrückt dabei.
Sollte so 180cm lang sein, 28mm dicker Schaft wegen der Kinderhände und vor allem maximal 15° verschränkt. Ich finde das reicht am Anfang.
Kennt jemand ein Model auch gerne in Holz?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Thomas

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

11.07.2015 11:11
#2 RE: Kinder Doppelpaddel einstellbar antworten

Meine Tochter hatte mal das Kober Rally in Holz und hat es geliebt. Mit wenig Bastelei auf alle Längen und Schränkungen zu bringen. Zb.hier:http://helmi-sport.eshop.t-online.de/epa...oducts/08083007

Internette Grüße Thomas

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

11.07.2015 11:49
#3 RE: Kinder Doppelpaddel einstellbar antworten

Die Fa. TNP baut eigentlich auch in ihre Kindermodelle eine stufenlose Teilung ein - wird halt vermutlich wenig verlangt, weil eher teuer.
HIer zB "Puffin".

Importeur ist Blue + White in Riedering, dort anrufen, vielleicht können die weiterhelfen. Telefonnummer ganz unten auf der Seite, mit Email haben sie es eher nicht so.

HTH,

Florian

___________

mein Kanulog

entwederoder Offline



Beiträge: 17

11.07.2015 21:59
#4 RE: Kinder Doppelpaddel einstellbar antworten

Hallo,

das "Mayfly" von Grey Owl wäre ein schönes und mit knapp 800 Gramm vor allem auch recht leichtes Doppelpaddel aus Holz für Kinder - ohne Verschränkung. Allerdings nicht teilbar.

http://greyowlpaddles.canoes.de/index.ph...addel%20&zkid=7

Gibt es z.B. hier: http://www.fliegfix.com/wassersport/padd...er-kajak-paddel

Habe das Paddel noch nicht in der Hand gehabt, überlege aber auch, es für meine kinder zu kaufen.

Christoph

Antora Offline



Beiträge: 8

11.07.2015 23:09
#5 RE: Kinder Doppelpaddel einstellbar antworten

Danke für die Antwort, wie alt war deine Kleine da? meine ist grad 8 geworden.

LG
Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule