Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

02.07.2015 11:33
Kameratasche antworten

Wir hatten ja gerade einen Thread zu Kamerakoffern oder -taschen.

Ich stell mal meinen Eigenbau hier ein, ist keine Glanzleistung aber ganz praktisch und vielleicht ein Ansatz der etwas anders ist als der Standard.



Das war jetzt ein kleines Projektchen, um mich an meine neue (alte) Nähmaschine* zu gewöhnen.

Warum diese Bauweise?
Für die kleine Paddelrunde habe ich gerne nur eine Tasche im Boot, je nachdem wasserdichter Sack, groß oder klein.
In den habe ich bisher auch immer meiner Kamera geschmissen.
Leider sind die digitalen Knipsen doch deutlich empfindlicher, als die alte Analogtechnik, weshalb mir die "alles hinein Methode" nicht mehr so gut gefiel.

Die Kameratasche braucht aber nicht wasserdicht zu sein, steckt ja in einem dichten Packsack.
Zum Schutz der Kamera ist rundum 1cm dicke Isomatte verbaut.

Das auspacken dauert zwar etwas länger als mit einem Pelicase im Boot. Das ist für mich aber meist nicht so das Problem, zumal man die Kamera recht lautlos auspacken kann, kein Reißverschluß, keine Clips.

Ob sich die Tasche bewährt werdet Ihr dann bei gemeinsamen Touren sehen können.


*Eine Pfaff 1221, mit Nädelpositionierung, Einfädelhilfe und Obertransport, gefällt mir gut.
Sechs Lagen des Tencate-Stoffes sind kein Problem, die Maschine zieht echt alles durch.

m!chael Offline



Beiträge: 26

02.07.2015 22:28
#2 RE: Kameratasche antworten

Hi Andreas,

schönes Täschchen und auch eine schöne Maschine. Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren ein 1222 evtl sogar 1222e. Die 12er Baureihe ist wirklich toll.

Viele Grüße
Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule