Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

30.06.2015 16:50
Frankreich, Loue, Bootsrutsche bei Senans antworten

Hallo Zusammen,
soweit Ihr in Frankreich auf der Loue unterwegs seit, hier die Info:
In der Bootsrutsche am Wehr bei Senans, DKV Kilometer 90, liegt am linken Rutschenrand ein Stück Eisen blank. Stand 28.06.2015.

Viele Grüße
Michael







--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop

Gelb Rot Baden Offline



Beiträge: 9

22.07.2015 18:39
#2 RE: Frankreich, Loue, Bootsrutsche bei Senans antworten

Hallo Michael,
Wir waren über Pfingsten dort und uns ist das Gleiche passiert. Kajaks sind alle ohne Probleme durch und den letzten Kanadier hat es dann erwischt.
Hast Du der dortigen Gemeindeverwaltung etwas mitgeteilt? Ich könnte einen Bekannten mit guten Französichkenntnissen bitten etwas zu schreiben...Grüße ...

Donaumike Offline




Beiträge: 993

23.07.2015 13:44
#3 RE: Frankreich, Loue, Bootsrutsche bei Senans antworten

Hallo,

ehrlich gesagt, wo ich diese Rutsche auf dem Foto anfangs gesehen hatte, dachte ich an eine Rutsche für Baumstämme. Schade ums Boot /Ärger,…hoffe es hat sich keiner daran ernsthaft verletzt. Ich würde so etwas Künstliches nicht befahren.

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

23.07.2015 18:14
#4 RE: Frankreich, Loue, Bootsrutsche bei Senans antworten

Hallo Zusammen,

die Rutschen sind schon für Boote gedacht...
Verletzt wurde niemand.
Gott sei Dank, ein Boot ist ersetzlich.

Gelb-Rot-Baden...
Ich habe die Gemeinde informiert, in Deutsch und Englisch. (mairie.arc-et-senans@wanadoo.fr)
Französisch spreche ich kein Wort....
Eine Antwort habe ich nicht erhalten ?

Eine Information in Landessprache findet dort sicher mehr Beachtung.
Wäre klasse wenn Du ein paar Sätze schreiben würdest.
Du kennst die Situation ja selbst... kannst gerne auch die Bilder hier hinzufügen.

In unserer Gruppe haben alle 11 Boote die Rutsche befahren.
Ich habe am Auslauf gegen die Sträucher gesichert.
Beim 6'ten oder 7'ten Boot kamm der Ruf: " .... wir haben ein Loch im Boot..."
Ich hab's zuerst nicht geglaubt...

Soweit,
viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop

«« Vorfreude
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule