Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
khyal Offline



Beiträge: 108

23.06.2015 23:53
Bergans Lavvu Medium....leider wech, sorry Antworten

Hi all,

da wir gerade etwas in den Nature Camping Terranonna in den Waeldern der Sued-Toskana investieren - z.B. eine Portaledge fuer Uebernachtungen oben in den Baeumen und Holz fuer ein oder 2 Podeste in den Baeumen, die natuerlich auch Gaeste nutzen / mieten koennen, muss das refinanziert werden und wenn dabei wieder Platz im Outdoor-Keller entsteht, umso besser...


Bergans Lavvu Medium mit org Bodenplane, neuwertig, leider wech, sorry
ein Wochenende bei Zeltausstellung aufgebaut


Ist ein praktisch neues Bergans Lavvu Medium (Durchmesser 4 m) mit org Bodenplane

Lavvu VK 480 € + Bodenplane VK 160 € = 640 €, denke 430 € ist fair.


Ich hatte auch schon einige andere Lavvus u.A. Helsport (bin halt Lavvufan ), was ich halt beim Bergans besser finde

- die Konstruktion mit der Traufkante und dem kleinen senkrechten Wandanteil darunter, eigentlich bei den Pfadi-Kohten abgeschaut, neben den 3 Lueftungsfenstern, die auch im Regen offen bleiben koennen, kann man dadurch das Teil deutlich besser an Bodenunebenheiten anpassen

- Die verstellbaren Spannriemen, die von der Traufkante runtergehen, statt einfache Bodenschlaufen, dadurch deutlich leichter in nicht so optimalen Grund gute Plaetze fuer die Heringe zu finden, grosser Nachspannbereich

- durch die 10eckige Form sehr windstabil, sehr viele nutzbare Abspannpunkte, wir haben schon in einem grossen Camp unsere 3 Bergans noch ohne Probs stehen gehabt, als praktisch alle anderen Zelte am Boden lagen

- Richtig gute Packtasche mit Reissverschluss, wo auch ohne Probleme noch Bodenplane, ein Tarp und Einiges mehr rein geht

- schon das neue Modell mit reflektierenden Spannleinen

Ein Zelt-Holzofen ist natuerlich was ganz Feines, da koennte ich evtl den Frisport, mit zusaetzlichen Rohrstuecken, Klemmstange und Kette sozusagen betriebsfertig in der Kombi NP ca 270 €, fuer sagen wir 180 € dazu verkaufen...

Viele Gruesse

Khyal


clebo Offline



Beiträge: 7

02.07.2015 10:05
#2 RE: Bergans Lavvu Medium mit org Bodenplane, neuwertig Antworten

Hallo Khyal,

würdest du den Ofen ggf. auch einzeln loswerden wollen? Das Lavvu hab ich schon :-)
Hast du ggf. ein paar Bilder dazu?

Vielen Dank,
Grüße,

Clemens


khyal Offline



Beiträge: 108

09.07.2015 15:58
#3 RE: Bergans Lavvu Medium mit org Bodenplane, neuwertig Antworten

Jetzt gerade vor dem Lavvu-Verkauf leider nicht, da ich noch ein Wochenend-Seminar leite und wir Mitte der Woche fuer ein paar Wochen nach TerraNonna fahren.

Wenn ich zurueck bin und Du noch keinen Ofen hast, koennen wir ja mal weiterschauen...dann haette ich auch eher Zeit mal genau auszumessen und Fotos zu machen...

Viele Gruesse

Khyal


 Sprung