Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Solist Offline



Beiträge: 356

19.06.2015 23:41
Donau ab Regensburg/Geisling antworten

Servus, da ich dieses Jahr nicht in den Norden komme, spiele ich mit dem Gedanken einer Donautour. Wer kann mir was zur Donau unterhalb Regensburg/Geisling berichten?
Tourdauer sollte ca. 4 bis 5 Tage sein. Ich bin autark unterwegs und brauche keine Campingplätze!
Danke!
Frank

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

20.06.2015 09:18
#2 RE: Donau ab Regensburg/Geisling antworten

Servus!

Komm am Sonntag nach Kelheim in den alten Hafen...da kommen die TID Paddler an...wenn dann wissen die was....
Die Chefin der deutschen TID kommt aus SR....kennt das Wasser dort..und auch ein Großteil der Paddler ist das schon X-mal gepaddelt.
Regensburg-SR ist jedenfalls mühsam....2 Staubereiche gleich ab Regensburg, dann ab Geisling nur kurz mal Strömung, dann kommt schon der Staubereich von Straubing.
Danach kenn ich nur die Strecke bis nach Niederalteich....recht schön, bei passendem Wasserstand immer wieder Kiesbänke..wenn dann die Isar bei DEG mündet wirds flotter...mehr kenn ich leider auch nicht...soll aber dann noch schöner werden bis kurz vor Passau....

Vormittags von Kelheim raufpaddeln...Weltenburg Mittagessen und am Abend ratschen mit den Leuten :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Solist Offline



Beiträge: 356

20.06.2015 15:06
#3 RE: Donau ab Regensburg/Geisling antworten

Servus Hans
und schon mal danke!
Leider hab ich morgen keine Zeit. Ansonsten wäre das natürlich eine prima Infoquelle gewesen.

wenn also noch jemand Informationen hat, immer her damit.
Gruß
Frank

ludwig.lutz Offline




Beiträge: 2

20.06.2015 16:37
#4 RE: Donau ab Regensburg/Geisling antworten

Hallo Frank,
ich kenne nur das Teilstück unterhalb von Straubing nach Vilshofen das ich dir empfehlen kann. Dazu gibt es hier im Forum auch den folgende Eintrag

Donau Straubing bis Vilshofen ein Kassiker

Grüße

Ludwig

Solist Offline



Beiträge: 356

20.06.2015 18:32
#5 RE: Donau ab Regensburg/Geisling antworten

Servus Ludwig,
danke. Dieses Video war einer der Gründe, die Donau überhaupt in die engere Wahl für eine Tour zu nehmen. War schön mal wieder anzuschauen.
Gruß
Frank

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule