Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

16.06.2015 09:21
Neuinterpretation der "Paddelstütze" auf einer Tour der Moldau von Krumau nach Borsov antworten


Diese Neuinterpretation der "Paddelstütze" entlastet nicht nur die Nackenmuskulatur, sondern bietet auch Stabilität, selbst wenn man im Kanu SITZT!
Entwickelt auf einer Tour auf der Moldau:
Bei wunderbarem Sommerwetter fuhren wir unsere Fortsetzung vom vergangenen Jahr auf der Moldau. Startpunkt ist das Kemp Vltavan am Stadtrand von Krumau, erste Tagesetappe geht bis Zlata Koruna - ca. 15km, zweite Tagesetappe nach Divci Kamen - ca. 12km, letzte Etappe bis Borsov kurz vor Budweis.
Hier gibt es eine Beschreibung mit Bildmaterial:
http://www.kanuten.com/kanuausfahrten-20...mau-bis-borsov/

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

Donaumike Offline




Beiträge: 993

18.06.2015 07:15
#2 RE: Moldau von Krumau nach Borsov antworten

Hallo Wolfgang,
deine Webseite ist Sehenswert und Lesenswert, eine Bereicherung, weiter so. Ich bin schon früher einmal darauf gelandet. Mit der Werra und Donau kann ich auch dienen

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“

Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

19.06.2015 09:34
#3 RE: Moldau von Krumau nach Borsov antworten

Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung - die Werra währe für mich auch weiterhin interessant, machten damals nur einen Tagesausflug, möchte aber gerne mal eine mehrtägige Tour machen. Falls Du da Infos für mich hast, währe es schön sich mal auszutauschen.
Bis dahin eine schöne Saison und eventuell sieht man sich auch mal am Wasser.

liebe Grüße,
Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 89

19.06.2015 10:13
#4 RE: Moldau von Krumau nach Borsov antworten

Hallo Wolfgang,

die Notwendigkeit einer (Kopf)Paddelstütze resultierte vermutlich aus dem Proviantkonzept

Grüße, Harold

Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

19.06.2015 10:58
#5 RE: Moldau von Krumau nach Borsov antworten

Hallo Harold,

guter Einwand... aber ich brauch wohl nicht erklären für welchen "Proviant" die Tschechen bekannt sind.

rené Offline



Beiträge: 472

19.06.2015 11:13
#6 RE: Moldau von Krumau nach Borsov antworten

Ich denke da an ein tschechisches Nationalgericht mit zwei "sch", fettsche Wurscht.

Zur Werra kann ich dir von Hörsel(bei Eisenach) bis Hann.Münden auch weiter helfen.

Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)

Faakersee »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule