Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
khyal Offline



Beiträge: 82

09.06.2015 14:42
Wie lang ist der Kielspant bei alten Ally 16,5 DR ? antworten

Hi all,

ich habe gerade einen gebrauchten Ally 16,5 DR, altes Modell noch mit der Gurtverbindung zum Bug, aber schon mit den schwarzen Kunststoffclips zur Verbindung der Querspanten mit den Senten, gekauft.

Im Grossen und Ganzen ist das Teil in einem guten Zustand, aber irgendwie hatte derjenige den Kielspant verschlampt und entsprechend einen Neuen bei Bergans bestellt.

Bergans selber hat aber nicht mehr Kielspante fuer die alten Modelle, entsprechend Einen fuer das neue Modell geliefert, der neue Kielspant hat aber nicht unbedingt die richtige Laenge, der neue Bug hat ja eine andere, kuerzere Form und duenneren Durchmesser.

Der Durchmesser ist kein Problem, das ist easy durch ein entsprechendes eingesetztes Adapterstueck aus einem Ersatz-Element zu loesen, aber ich brauch die richtige Laenge, da das sonst ein ziemlicher Trip mit try & error (muss ja deutlich vorgespannt werden) wird.

Also

Wie lang ist der „freiliegende“ Kielspant (also das komplette zusammengesteckte Rohr ohne die duenneren Verbindungsrohrstuecke an den Enden die in den Bug eingesteckt werden) beim alten Ally 16,5 DR mit den Gurtverbindungen am Bug ?

Koennte da bitte jemand nachmessen bzw wenn jemand jemand kennt, der das Teil hat, diesen bitten, eben nachzumessen und hier posten.

Wuerde mir echt sehr weiterhelfen...

Btw Bergans (und damit Ally Deutschland) kann die Laenge nicht sagen, fragen bei den Teckies von Ally "zuhause" zurueck, bezweifeeln aber eher, dass die die Werte noch haben.

Um die Erfolgsaussichten zu erhoehen, habe ich es parallel im OCJ und ODS gepostet.

Viele Gruesse

Khyal

Volker1960 Offline



Beiträge: 19

10.06.2015 08:32
#2 RE: Wie lang ist der Kielspant bei alten Ally 16,5 DR ? antworten

Hallo Khyall,

haben die beim Ally Testcenter vielleicht Ahnung wie lang der Kielspant sein muß? Ich würde es mal dort in der Schweiz mit einer Email-Anfrage probieren. Die Adresse: www.allytestcenter.ch (ich weiß nicht wie man einen link einfügt)

Viele Grüße
Volker

I`ll meet you at the bend my friend, where hearts can heal and souls can mend. (Riverbend/Burning Baghdad)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule