Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dioscorea Offline




Beiträge: 124

05.06.2015 10:19
Neusiedler-See: Tagestouren Antworten

Hallo,

Wir haben uns heuer erstmals eine komplette Ausrüstung zugelegt und wohnen im Osten von Österreich. Da bietet sich der Neusiedlersee für Tagestouren direkt an.

Ich hab schon ein wenig herumgesurft und bin nicht wirklich schlau geworden - ein paar Ideen hab ich aber schon, ein paar Fragen aber auch:

Darf man sich in den Schilf-Wegen herumtreiben?
Ist Schilf für ein Faltboot eine Gefahr?
Habt ihr Vorschläge für Tagestouren mit einer Möglichkeit zum Mittag-Essen (Picknick oder Restaurant)?

Danke lg
Dio


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

05.06.2015 13:06
#2 RE: Neusiedler-See: Tagestouren Antworten

Hi,
erstmal herzlich willkommen hier!

Ich persönlich bin kein Fan vom Neusiedlersee, mir ist er
1.) zu überlaufen (Meer der Wiener)
2.) mir wäre er zu gefährlich (bei Sturmwarnung hast du meines Wissens nach
wenige Minuten bis der Sturm da ist)

Mein bevorzugtes Revier ist eher die Mosoni Donau (einfach mal googlen)
Wunderschöner, ruhig fließender Seitenarm der Donau

für den Neusiedlersee frag mal im Paddelzentrum Rust (Seekajak.at) bei
Tom Aigner nach. Eventuell kann er dir da besser weiterhelfen.

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

06.06.2015 14:17
#3 RE: Neusiedler-See: Tagestouren Antworten

Hi und willkommen, Dio,

für die Mosoni ist Günter, der euch eh schon geantwortet hat, der ideale Ansprechpartner, die Karte von der Leitha habt ihr ja auch schon , den Neusiedler See kenne ich persönlich nur vom Segeln, zum Paddeln gefällt er mir nicht so gut, ist aber eher eine Bauchsache. Die Gefahren hat Günter ja schon angesprochen.

Sonst würden sich noch die Kamptalseen anbieten, ist halt schon ein bisschen weiter zum Fahren, aber Kanusport ist vielfach auch Motorsport...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

09.06.2015 15:58
#4 RE: Neusiedler-See: Tagestouren Antworten

Vielen Dank.

Die Leitha steht eh schon am Programm und mit ein wenig Erfahrung wollten wir uns dann auch ins fremdsprachige Ausland vortasten.

Der Menschenmenge wollte ich entgehen, indem man etwas schlechteres Wetter wählt - was aber Punkt 2 wahrscheinlich verstärkt.

Grüße
Dio


 Sprung