Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
madil Offline



Beiträge: 3

27.05.2015 08:26
Welches Boot antworten

Ich möchte mir einBoot zulegen.
Habe viele Jahre mit Familie den OldTown Trip gefahren und dann verkauft.
Nun ist die Sehnsucht wieder so groß´geworden, dass ein neues Boot wieder her muß.
Anwendungsbereiche sind Seen in McPom und Heideflüsse.
Für zwei Personen. Wobei meine Lebendmasse 120 Kg und meine Freundin 70Kg auf die Waage bringt.
Eventuell soll auch mal ein Hund mit oder Gepäck für 2-3 Tage.
Meine Überlegungen beziehen folgende Boote ein:
Old Town Camper 16RX
Novacraft Prospector 16 RX
.... Orca
Was sind die Vorzüge der einzelnen Boote und welche Alternativen gibt es.
Gerne würde ich auch ein gut erhaltenes gebrauchtes erwerben.
Wo könnte ich die obigen Boote ausprobieren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Madil
aus dem Celle Land

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

27.05.2015 09:58
#2 RE: Welches Boot antworten

>>> RX
Da geht es dann ja schon mal um Restposten oder gebrauchte Boote. Wählerisch darfst Du dann nicht sein.

>>> und welche Alternativen gibt es.
Wenn ich weiß ich habe Spaß am Paddeln, könnte man auch bei leichteren Laminatbooten weiter suchen -> Wenonah, Swift

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

27.05.2015 13:52
#3 RE: Welches Boot antworten

Servus,
bei der Beschreibung mit Seen würd ich grundsätzlich mal auch in der 17 Fuß Klasse schaun....
abgesehen vom Material...OT-Penobscot 17 z.B. oder natürlich ähnliche Boote...laufen einfach schöner,
und auf den normalen Kleinflüssen kriegt man die zu 2. auch um die Kurven.
Paddeln kann man natürlich auch mit den 16er Prospectoren auf dem See...will euch da nicht abbringen..aber so als Gedanke...

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule