Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Carolin Offline



Beiträge: 1

17.05.2015 14:36
Transport oder Versand Antworten

Hallo,

wir wollen im Sommer auf der Elbe von der tschechischen Grenze bis nach Hamburg paddeln. Wir sind noch auf der Suche nach einer Möglichkeit unser 3er Canadier von Hamburg zurück nach Halle/Saale zu transportieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit Versand oder eine Idee zum Transport? Vielen Dank schonmal!


flachwasser Offline




Beiträge: 68

21.05.2015 12:30
#2 RE: Transport oder Versand Antworten

Hallo,

google mal Speditionen die Stückgut transportieren. Die meisten nehmen Beiladungen mit, mit Kanus ist es teilweise etwas knifflig, da diese keine Standardmasse haben und nicht stapelbar sind usw. Es gibt aber Speditionen, die das können und machen.

Gruß
Stephan


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

21.05.2015 15:03
#3 RE: Transport oder Versand Antworten

Moin, versuch es mal unter : http://www.beiladung.de/

Die haben mir jüngst ein Angebot gemacht, ein Boot (~5m) von egal wo in D. nach egal wo in D. für ~ 100,-€ inkl. Mwst.
Natürlich kann es ein paar Tage bis zur Abholung/ Ablieferung dauern (der Bootsanhänger muss voll werden), aber wenn das kein Problem darstellt...


BG,

H.

________________________________________


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

21.05.2015 17:19
#4 RE: Transport oder Versand Antworten

Hi,
Vor www.beiladung kann ich nur warnen, habe damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht und fand das Verhalten von dem Fahrer und auch dem Inhaber beim Reklamieren eines Transportschadens unmöglich.
Jörg Wagner


lune Offline




Beiträge: 46

21.05.2015 18:50
#5 RE: Transport oder Versand Antworten

Das kann ich bestätigen. Der Fahrer ist unhöflich zu Absender und Empfänger und hat mein Boot so heftig mit dem Ratschengurt fest geballert, dass die Spuren davon ärgerliches, bleibendes Zeichen sind. VG, lune


 Sprung