Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
lindwurm Offline



Beiträge: 10

17.05.2015 14:12
Cover für Kanutransport Antworten

Verehrte Paddelgemeinde,
ich plane, in diesem Sommer eine längere Tour mit meinem Camper zu unternehmen. Auf dem Dach soll dabei auch der Kanadier mit. Er wird dabei jedoch auch manche Durstsrecke erleben müssen: D.h. er soll an manchen Stationen der Tour einfach auf dem Dach lagernd bleiben und wird Wind und Wetter ertragen müssen. Dagegen will ich das Boot doch gerne schützen.
Daher meine Frage:
Könnt ihr mir Modelle bzw. (europäische) Bezugsquellen für Bootsbezüge oder Covers (z.B. von Danuu) nennen?
Prima wäre auch, wenn ihr mich an eigenen Erfahrungen mit solchen Covers teilhaben lassen könntet. Das könnte mir die Sorge nehmen, dass die Hülle nach ein paar 1000 km einfach davonfliegt.
Viele Grüße und Danke!
Thomas


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

17.05.2015 22:12
#2 RE: Cover für Kanutransport Antworten

Moin,
Helmi-Sport oder Zölzer machen sowas nach Maß. Was ist denn das für ein edles Kanu, dass es nicht auch ohne geht. Habe so etwas bisher noch nicht gebraucht, in Zukunft wird sich das ändern weil mein Holzcanadier ganzjährig draußen auf dem Trailer stehen wird.
Gruß Jürgen


faltcanadier Offline




Beiträge: 322

17.05.2015 23:16
#3 RE: Cover für Kanutransport Antworten

Servus
Die Danuu werden von Jörg Rostock, sprich Wavecrest vertrieben. Sollte eigentlich fast jeder Händler über ihn bestellen können.
Schöne Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.05.2015 10:01
#4 RE: Cover für Kanutransport Antworten

Wichtig ist, daß das cover genau zum Kanu passt. Einfach " für 16er Tandem" reicht nicht.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung