Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Felicitas Offline



Beiträge: 1

14.05.2015 19:45
Suche mitpaddelnde Familien antworten

Hallo


Ich habe zwei Kinder (6 und 9 Jahre). Wir haben die zwei letzten Sommer immer eine organisierte Familientour auf der Seenplatte mitgemacht. Ich suche eigentlich Familien und halbe Familien, die Lust haben, Touren selbst zu organisieren. Ich würde zum Beispiel lieber mal zwei, drei Nächte wo bleiben, eher 14 Tage unterwegs sein als eine Woche. Ich habe einfach nicht genug Erfahrung, um sowas ganz alleine auf die Beine zu stellen und finde es auch sehr viel netter mit mehr Kindern unterwegs zu sein.
Wir leben in Brüssel, sind aber im Sommer immer vier Wochen in Berlin.
Ich suche eigenlich scon seit zwei Jahren ein Portal wo genug los ist um mal einen Treffer zu landen.

Wer hat noch Ideen wo ich nach Gleichgesinnten stöbern kann?
Vielen Dank,
Felicitas

Rudo Offline




Beiträge: 172

14.05.2015 23:06
#2 RE: Suche mitpaddelnde Familien antworten

Hallo Felicitas,

ich denke, da bist du hier auf jeden Fall richtig – hier gibt es Paddler jeder Couleur, da dürfte auch für deine Vorstellungen etwas dabei sein. Und falls bei den Angeboten oder Anfragen anderer Paddler nichts dabei ist, einfach mal selber einen Zeitrahmen oder eine Vorstellung, wo du hinwillst, posten, dann findet sich vielleicht jemand, der Lust hat, mit zu organisieren.

Wo du auf jeden Fall mal noch regelmäßig reinschauen solltest ist die Seite des German Open Canoe e.V. unter www.g-o-c.de. Dort gibt es auch immer wieder familienfreundliche Ausfahrten, die durchaus auch länger sind, ob mit Standlager oder als Wanderfahrt. Unsere Kinder (7, 8, 12, 13) habe auf jeden Fall immer viel Spaß dabei!

Liebe Grüße aus dem Süden
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

tillxl Offline



Beiträge: 8

17.05.2015 13:39
#3 RE: Suche mitpaddelnde Familien antworten

hallo felicitas,
wir sind zwei mit einem sohn (7 jahre)
wir suchen auch immer mal jemanden zum mitpaddeln (kleinfamilie mit einem kind im urlaub ist nicht soooo ne tolle idee ;-)
hast du ein boot ?
wir hätten ein eigenes - geht aber natürlich auch mit leihboot.
dieses jahr haben wir lose überlegungen richtung mecklenburgische seenplatte, märkische umfahrt oder schweden.
lieber 2 als eine woche klingt gut - und pausentage sind mit zwergen auch ´ne gute idee.
hmmm...
meld´dich doch mal, wenn das noch interessant ist.

till

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule