Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
faltcanadier Offline




Beiträge: 323

06.05.2015 11:43
PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen VERKAUFT/SOLD! Antworten

PakCanoe 140 zu verkaufen

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 140er. Ich komme einfach zu selten damit zum Fahren und als Vorführboot benötige ich es auch nicht, weil es leider nicht mehr produziert wird.
Das 140er ist ein prima Soloboot, wendig und ausreichend schnell, nicht zu schwer und sehr robust. Das Baujahr ist 2006, aber es war zunächst nur ein Ausstellungsboot und bei mir ist es maximal 2x im Jahr gefahren worden. Es hat 2 kleine ordentlich gemachte Flickstellen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Boot und Luftschläuche sind dicht. Ein Steven ist deutlich geknickt, 2 neue Steven (die verstärkten) gebe ich mit dazu, aber diese müßten noch angepaßt werden. An der Haut sind innen D-Ringe aufgeklebt, welche sich aber nicht bewährt haben (Verklebung ist nicht gelungen). Ursprünglich waren sie für die Luftsäcke gedacht, aber diese habe ich dann doch über´s Gestänge verschnürt.
Mit dabei ist ein Pedestal-Type-Seat, auch inzwischen eine Rarität, aber sehr praktisch und gefragt. Die Senten sind mit Kunststoffbuchsen versehen (Einzelanfertigung von mir). Die Haut ist noch schön geschmeidig und von der alten Sorte (außen und innen gleich dick). Ein paar originale Kniepolster gibt’s auch noch mit dazu.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Bei ernsthaftem Interesse ist ein Probepaddeln im Raum München auch gerne möglich. Ein Jahr Gewährleistung gibt´s freilich auch darauf.

Neuer Festpreis 800€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Technische Daten PakCanoe 140
Maße (L x B x H), cm:
425x81x36
Gewicht:
17kg
Zuladung:
180kg
Sitzplätze:
1
Packmaße, cm:
90 x 43 x 33
Lieferumfang:
Packtasche, Conversion-Kit 5 installierte Kielstreifen, 2 installierte D-Ringe, Verstärkung der Dollbordkanäle, Reparaturset, Luftpumpe
Material Gestänge:
Gold-eloxiertes, rostfreies Aluminium
Material Außenhaut:
Synthetik-PVC- Gewebe (1300/qm)
Luftschläuche:
ja, beidseitig
Farben:
rot
Aufbauzeit:
ca. 15 - 20 min

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

20.05.2015 09:17
#2 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Gerade hab ich noch einen kleinen Fehler in der Beschreibung entdeckt und ausgebessert. Es ist natürlich der alte Pedestal-Type-Sitz mit dabei, welcher beliebt, aber leider nicht mehr erhältlich ist.

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

10.06.2015 21:11
#3 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Wenn er bis dahin noch nicht weg ist, werde ich den 140er auch zum bayrischen kanu-outdoor-testival.de in Oberschleißheim bei München vom 27./28.6. mitnehmen. Dort besteht dann auch für alle die Möglichkeit zum Probefahren!

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

28.10.2015 12:53
#4 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Preisupdate: Jetzt für 800€ zu haben! (inkl. Ersatzsteven, aber ohne Längenanpassung derselben)

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


MAT Offline




Beiträge: 79

28.10.2015 20:29
#5 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Hallo Holger,
wie robust sind die Teile in Bezug auf Grundberührung? Faltboote sehn für mich irgendwie schon "zerbrechlich " aus...
Ich muß dazusagen das ich 0,0 Erfahrung mit diesem Bootstyp habe! Den einzigen Faltkanadier den ich bisher kurz "live" gesehen habe war ein Alley vor ein paar Jahren. Ich suche ein Boot für Kleinflüsse, da steht für mich der Geradeauslauf nicht an erster Stelle. Wo liegt bei dem Boot im WW die Grenze?

Viele Grüße aus (bei) Nürnberg

MAT

PS: Preisupdate 800 Euronen? hattest Du doch schon vor einem halben Jahr...


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

29.10.2015 07:56
#6 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Hallo Mat

Also ich halte die Pakboats für sehr robust. Die 2x in 15 Jahren Kleinflüsse Paddeln, die ich flicken mußte war 1x ein grober Fahrfehler und einmal ein "Bedienungsfehler". War aber beides in 1/2h geflickt. Ich fahr auch selber deshalb Faltboot, weil es bei Berührungen immer nachgibt und nicht gleich bröselt. Beim WW sehe ich die Grenze beim 2er ohne Spritzdecke, bei WW3 mit Spritzdecke. Diese müßte man für´s 140er aber erst basteln. Schau Dir doch mal den Blog vom Alf Elvestad, dem Hersteller der PakCanoes an. Da siehst Du, was der alles damit anstellt. PakCanoe Adventures
Der Preis lag bis gestern bei VB 990€; ich hab´s nur oben auch geändert, damit´s übersichtlicher wird.
Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


MAT Offline




Beiträge: 79

29.10.2015 19:24
#7 RE: PakCanoe 140 Solo-Faltcanadier zu verkaufen Antworten

Hallo Holger,
danke für Deine Antwort!

Gruß MAT


 Sprung