Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
sputnik Offline




Beiträge: 2.004

30.04.2015 10:23
suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Hallo,

erst kürzlich lobte ich den Service von Mad River, daß man alle Bootsdaten online abfragen kann und nun geht die Seite nicht mehr. Oder bin ich zu ungeschickt? Aktuell gibt es wohl nur noch Kataloge zurück bis 2006:
http://www.madrivercanoe.com/customer-se...chived-catalogs

Es geht mir um die Daten zu den Booten ME und Fantasy. Beide Boote wurden von ca. 1980 bis 1996 gebaut. Was ich derzeit weiß:

ME
Länge 15' (4,57m)
Breite 32" (81,3cm)

Fantasy
Länge 13' (3,96m)
Breite 30,5" (77,5cm)
Rocker 4" (10,16cm)

Nun würde mich interessieren, wieviel Rocker der ME hat und ob meine Informationen überhaupt richtig sind.

Hintergrund ist der, daß ich heute 300km fahre um eines dieser Boote zu kaufen. Oder ist es überhaupt eines dieser beiden? Es hat die farbe Lila und Mad River steht drauf. Mehr weiß ich nicht

Danke für eure Hilfe.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Aslowhand Offline



Beiträge: 19

30.04.2015 14:46
#2 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Hallo Stefan

Kann leider nur deine Erfahrung mit der Website von Mad River bestätigen. Vor 10 Tagen gab es noch Online-Zugang zu den archivierten Katalogen vor 2006. Jetzt nicht mehr........schade!

Der ME scheint auch recht Rocker zu haben..... war mal im gleichen Angebotssegment von Mad River angesiedelt (sofern meine Erinnerung nicht trügt). Genauere Angaben kann ich leider keine geben.

Lieber Gruss
Aendu

scandibuss Offline




Beiträge: 281

30.04.2015 21:20
#3 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Deutlicher geht's leider nicht, aber die Rocker sind gut erkennbar...


Gruß, Heiko

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

01.05.2015 00:43
#4 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Prima Heiko. Dankeschön

Zum Glück lag das Boot auf dem Weg zum Canadiertreffen, sonst hätte ich mich geärgert. Es ist ein Mad River Howler. Nicht das was wir suchen.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

04.05.2015 07:57
#5 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Danke an alle, die mir Informationen zu ME und Fantasy gegeben haben.

Gerade erreicht mich eine mail von einem schweizer Freund, daß der von mir besichtige Mad River Howler einen Abnehmer gefunden hat.

Axel, schön daß du immer so nett berichtest. Das wird sogar in der Schweiz gelesen

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boot. Das Posting weiter oben hatte ich extra für dich verfasst, weil ich wußte, daß du so ein seltenes Boot von Mad River sofort kaufen wirst.
Schade, daß du wohl der einzige gewesen bist, der mir keine Informationen zu ME oder Fantasy geben wollte, obwohl du beide besitzt/besaßest.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.05.2015 09:51
#6 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Lieber Stefan,

jetzt habe ich mir zuschulden kommen lassen nicht sofort ins Bootshaus geeilt zu sein um den Kielsprung des M.E. exakt zu vermessen.

Ich bin bereit Buße zu tun: Wenn es Dir gelingt eine unstrittige Methode fürs Ausmessen des Kielsprungs zu beschreiben bin ich bereit sämtliche Canadier im Bootshaus für Dich auszumessen.

Auch für Carola, die Dir keine Daten zum Fantasy genannt hat, wird uns sicher eine angemessene Selbstgeißelung einfallen. Und auch unser gemeinsamer Schweizer Freund muss sich jetzt Gedanken machen. Er hat schließlich auch so ein Boot.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

04.05.2015 10:18
#7 RE: suche Daten zu älteren Mad River Booten antworten

Danke Axel, ich habe alle Informationen, die ich benötigte, per mail bekommen.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule