Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

29.04.2015 08:52
Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Hallo, weiß jemand, woher ich Haken für neu zu nähende Ally Spritzdecke herbekomme oder wenigstens die korrekten Suchwörter? Also etwa so etwas hier, aber mit einer Ösengröße von 5 mm und mit nach oben stetig öffnender Ösenöffnung, siehe Bild? Und vielleicht in größerer Abpackung, zB 30 - 50 Stk.-Packungen?

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
HakenIMG_0260k.jpg   HakenIMG_0261k.jpg  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.309

29.04.2015 09:11
#2 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Moin Michael,
suche mal unter dem Stichwort "Planenhaken" evtl. gleich Bilder. Da siehst Du reichlich Auswahl (Metall u. Kunststoff). Wahrscheinlich wird für Dich ja nicht nur der Hakenwinkel und die Größe, sondern auch die Befestigungsmöglichkeit wichtig sein.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.04.2015 09:14
#3 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

..etwa so etwas hier:http://www.awn.de/reffhaken-niro-ss-25-15-320035.html
Findest du in jedem besseren Seglershop!

Internette Grüße Thomas


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

29.04.2015 09:41
#4 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Alles was ich auch mit den Stichworten Plananhaken und Abspannhaken finde ist deutlich zu groß und zu schwer.

Kunststoff wäre auch gut möglich, aber auch in der Richtung finde ich nur zu große Teile.


WeGa Offline




Beiträge: 33

29.04.2015 10:03
#5 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Moin Michael,

schau mal hier: https://www.diekleinewerft.de/Zeltgestae...en-zum-Annaehen
Hab ich auch an meiner Spritzdecke des Packcanoe, hast Du im Spreewald gesehen.

Sonnige Grüße aus Ibb vom Philipp


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

29.04.2015 10:37
#6 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Tatsächlich sind deine Haken wohl die bisher kleinsten. Danke! Die behalte ich im Blick.

Allerdings möchte ich die Alternativ-Spritzdecke sehr leicht halten, aus Zeltbodenmaterial, und da denke ich, noch kleinere Haken wären noch besser.

Gruß Michael


WeGa Offline




Beiträge: 33

29.04.2015 10:44
#7 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Habe seinerzeit auch sehr lange gesucht, sind leicht und gut zu befestigen (auch was das ausreißen angeht),
wenn Du eine gute Alternative gefunden hast, dann laß es mich wissen!

Viel Spaß beim selber machen...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.04.2015 11:04
#8 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Hallo Michael,

zu deinem Bild fiel mir gleich "Schnürhaken" ein, weil ich Wanderer bin
Gib doch mal "Schnürhaken" bei google ein. Da kommst du zum Beispiel auf so was:

http://www.larperlei.de/Basteln--Bauen--...hnuerhaken.html

Nickel. Nicht so leicht wie der oben genannte Kunsstoffhaken, aber kleiner?

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Doc Offline




Beiträge: 310

29.04.2015 13:10
#9 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
jeder von uns hat doch schon einen BH geöffnet, ich glaube das sind die kleinsten Haken zum annähen.
Versuchs mal:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Haken-und-Osen-24...=item5669763054

Oder hier:Werbung: http://www.ebay.de/itm/24-72-ODER-120-PA...860694541&rt=nc

Gruß
Rolf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

29.04.2015 16:10
#10 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Ist das schon wieder schwierig. Immerhin, Schnürhaken gibt es, wenn auch in D nur sehr selten.

In China bin ich fündig geworden:


Gezielt suchen ist allerdings fast unmöglich, und Material und Maße sind Glückssache, meist nicht zu ermitteln. Dafür liegen die Preise ~20 mal niedriger als bei uns.
Braucht wer noch 9965 Haken?
(Mindestbestellmenge 10000)


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

29.04.2015 19:37
#11 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Die Dinger heissen "Agraffen".
Im Zweifel haben die hier die Dinger auf jeden Fall, selbst schon da gekauft:
Josef Delheid e.K.
Lederwarengeschäft
Adresse: Schmiedstraße 7, 52062 Aachen
Telefon:0241 22293

grüsse vom westzipfel, thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.04.2015 09:06
#12 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

..mein bevorzugter Lederbastelshop hat so etwas:http://www.rickert-werkzeug.de/de/Eisenw...-10-Stueck.html
Die habe ich für die Bogenarmschützer benutzt. Für Spritzdecken erscheinen die mir aber etwas "spartanisch"

Internette Grüße Thomas


Jackson Offline



Beiträge: 95

31.01.2019 15:38
#13 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Ahoi Michael,

welche Haken sind es denn geworden?
Bin selbst auf der Suche, habe aber noch nicht wirklich das Ideale gefunden.

Viele Grüße
Jackson


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

01.02.2019 08:06
#14 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Es wurden 36 Schuhhaken mit 2 Nieten, 10x4mm, Farbe:antikkupfer 71060 für 0,80 EUR/Stück, Summe 28,80 EUR, von Extremtextil.
Die Nieten waren dabei. Funktionieren sehr gut mit 5mm Gummischnur.


Jackson Offline



Beiträge: 95

01.02.2019 15:06
#15 RE: Haken für Ally Spritzdecke, woher? Antworten

Danke für die Info, dort wollte ich auch den Stoff bestellen.
Extremtextil hat sogar neuerdings einen Laden in Kreuzberg,
da schau ich mal vorbei.

Viele Grüße
Jackson


 Sprung