Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Randvoll Offline



Beiträge: 3

26.04.2015 08:16
Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Liebevoll gebauter Holzcanadier in Wood-Canvas Bauweise. Anstelle Baumwolle wurde die Aussenhaut mit einer Glasfasermatte beschichtet. Sämtliche Verbindungen sind geleimt, es wurde nichts geschraubt oder genagelt. Alter: 10 Jahre. Immer trocken im Bootshaus gelagert. Guter Zustand, mit einigen Gebrauchs- und Reparaturspuren. Boot ist eher nicht geeignet für steinige Flüsse und Bäche.

Länge: 4,70m
Spanten: Esche
Süllränder: Esche, im Paddelbereich lederüberzogen
Leisten: feinmaseriges Nadelholz, welche Art, weiss ich nicht
Sitze: geflochten



Ich habe das Boot vom Erbauer vor einigen Jahren übernommen, nutze es aber nur im Schnitt zweimal im Jahr zur Fahrt in den Biergarten. Dafür ist es eigentlich zu schade, es hat mehr Auslauf verdient.

Meine Preivorstellung liegt bei 1350€. Das Boot lagert in Tübingen.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

27.04.2015 18:28
#2 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hi,
das scheint mir aber eher ein Leistenbau mit nachträglich eingesetzten Rippen zu sein, jedenfalls nicht nach dem Wood-Canvas-Prinzip gebaut
Jörg Wagner

Raven Offline




Beiträge: 18

17.05.2015 20:20
#3 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hallo,

sieht interessant aus.

Wie breit ist er denn?

Bie Antwort melde ich mich nächstes Wochenende.

Viele Grüße


Peter

Randvoll Offline



Beiträge: 3

19.05.2015 06:48
#4 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hallo Peter,

das Boot ist 90cm breit. Nächstes Wochenende bin ich allerdings unterwegs.

Grüsse
Rene

Raven Offline




Beiträge: 18

24.05.2015 20:06
#5 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hallo Rene,

ist mir eigentlich zu breit.
Werde es mir überlegen und mich Ende nächster Woche melden.

Viele Grüße


Peter

Raven Offline




Beiträge: 18

31.05.2015 08:07
#6 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hallo Rene,

bin noch nicht richtig weitergekommen.
Brauche noch ein paar Tage.

Viele Grüße


Peter Schaaf

Raven Offline




Beiträge: 18

07.06.2015 12:17
#7 RE: Eigenbau-Holzcanadier in Prospectorform antworten

Hallo Rene,

tut mir leid, habe mich aber für ein anderes Boot entschieden.

Wenn Du magst und Dein Boot in ca. 3 Monaten noch nicht verkauft ist, sende mir eine kurze Nachricht.
Dann ist der "Budgettopf " wieder voll.

Viele Grüße

Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule