Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 SUCHEN
Troll ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2015 19:22
Tagebücher Antworten

tach,

gesucht sind jetzt und hier die Tagebücher von Lewis und Clark, gern auch in Originalfassung.
Wer hat es rumiegen und verkauft / verleiht es?

Troll


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

21.03.2015 09:59
#2 RE: Tagebücher Antworten

Hallo .... Troll
ich suche mal in meinem Bücherregal, die Tagebücher gibt es in Paperback immer nur in Auszügen, irgendein amerikanischer Verlag veröffentlicht auch eine Faksimile-Ausgabe, das wäre dann das volle Programm, allerdings (fast) unbezahlbar. Jedenfalls eine beeindruckende Lektüre, die die Hochachtung vor der Leistung von Lewis&Clarke, aber auch vor deren Mannschaft, ins Unermeßliche steigert.
Jörg Wagner


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2015 10:41
#3 RE: Tagebücher Antworten

Es gibt ja so schrecklich viele Bücher von Lewis & Clark welches ist denn besonders lesenswert?


Troll ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2015 13:20
#4 RE: Tagebücher Antworten

tach,

wenn Jörgs Suche im Regal Erfolg zeigt bin ich schon zufrieden.

Troll


moose Offline



Beiträge: 1.478

11.05.2015 22:52
#5 RE: Tagebücher Antworten

Das habe ich mir mal zusammenstellt und gedruckt, kann jeder machen

Journals of the Lewis and Clark Expedition Site Map


1803


August
September
November
December


1804


January
February
March
April
May
June
July
August
September
October
November
December
Winter at Fort Mandan, 1804–1805


1805


January
February
March
April
May
June
July
August
September
October
November
December
Winter at Fort Clatsop, 1805–1806


1806


January
February
March
April
May
June
July
August
September
Postexpeditionary Miscellany
http://lewisandclarkjournals.unl.edu/rea...rc=LCstyles.xsl


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.05.2015 16:33
#6 RE: Tagebücher Antworten

Zweitausendeins Verlag

"Meriwether Lewis & William Cark
TAGEBUCH der ersten Expedition zu den Qiúellen des MIssouri..."

ausgewählt und übersetzt und herausgegeben von Friedhelm Rathjen
...erstmals auch in deutscher Sprache vernehmbar und dazu galt es,
für die Lesebedürfnisse von Lust- und Genußlesern eine Auswahl zu treffen,
aus der 13 bändigen Gesamtedition der historischen Tagebücher. Der Übersetzer hat eine Glanz-
leistung vollbracht, indem er das unbeholfene, stilblütenreiche Amerikanisch samt Rechtschreibfehlern grandios
ins Deutsche übertrug und dabei den Charakter des Originals bewahrte."
nebst einer detailreichen Karte
ISBN Nummer 978-3-86150-888-5

spannende Lektüre....
Grußaus der Nordheide

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


 Sprung